Air China: Buchungsklasse? Kabinenklasse?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
ANZEIGE
Habe kürzlich direkt auf der Webpage der Air China SHA-PEK gebucht. Der gewünschte Flug CA 1590 zeigte bei der ersten Auswahl als Kabinenklasse Economy und Business an. Einen Schritt weiter war die von mir eigentlich gewünschte Business-Class beim eigentlichen Buchungsvorgang nicht wählbar sondern nur Economy oder First. Die effektive Buchungs-Bestätigung zeigte dann unter "Class" F an. Als Sitzauswahl wurde mir der Ausschnitt der Business angezeigt und ich wählte Sitz 13A. Als FLZ war B777 angegeben

Letzte Woche flog ich das Ticket ab. Auf meinem Boarding-Pass war "F" (= Buchungsklasse oder Kabinenklasse?) und Sitz 13A vermerkt und dann wurde zusätzlich noch eine roter "First Class"-Aufkleber aufgebracht. Die eingesetzte Maschine war eine 77W mit drei Klassen; ich sass wie geplant auf 13A.

(Ausserhalb des Themas: Der Flug war drei Stunden verspätet und der chinesische Passagier neben mir meinte ungerührt ""falls Sie in China Termine haben, sollten Sie speziell auf dieser Strecke den Zug nehmen". Anscheinend sind zur Zeit die Flüge nach PEK dauernd massiv verspätet.)

Ich habe erhalten was ich gebucht habe, finde es aber kurios warum F aufgeführt wird und dann noch ein Sticker angebracht. Kennt sich jemand mit Air China aus (war mein erster Flug mit CA) und kennt diese Spezialitäten? Mal sehen wie dann die M+M-Ausbeute aussieht, gibt's nun die Meilen nach M+M-Katalog in F?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Hatte ich vorgestern . Gebucht bei AirChina - SHA-PEK CA1550 premium economy mit dem neuen CA Dreamliner B787.
Verspätung ca. 4 Stunden warten in Hongqiao SHA und dann war natürlich auch der Anschlussflug weg, Air China buchte mich dann in PEK auf die LH von PEK-MUC

In China ist es üblich das alle China domestic Flüge in Bizz als First bzw. Kabinenklasse angegeben sind, gleich wie in den USA.
Die M+M Ausbeute sollte bereits auf deinen Konto sein das funktioniert sehr schnell bei CA.