Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Übersicht der abgegebenen Danke11x Danke
  • 1 Beitrag von rcs
  • 2 Beitrag von farmer83
  • 6 Beitrag von doubledecker
  • 1 Beitrag von Stefan 2011
  • 1 Beitrag von capetonian

Thema: SA Airbus A330-200 WDH-JNB

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    136

    Standard SA Airbus A330-200 WDH-JNB

    ANZEIGE
    Ich habe gerade gesehen, dass SA077 (WDH-JNB) im September auf einen Airbus A330-200 umgestellt worden ist. Bedeutet das, dass ich mich auf dem kurzen Flug auf eine Langstrecken C freuen kann? Wäre klasse! Aber vermutlich wird der Flugplan bis dahin ohnehin noch ein paarmal umgeworfen, München war ja zunächst auch für die neuen A330-200 im Gespräch.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    805

    Standard

    das wäre ja richtig cool! Auf der Strecke bin ich durchaus auch öfters. Ich habe nix gegen die 738 aber ein 332 wäre natürlich ganz was anderes!

  3. #3
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Das stimmt schon so. Sollte aber eigentlich ein A340 sein.

    Due to increased demand for services in Africa, SAA will introduce wide body Airbus 340 operations to Kenya and Namibia. Effective 27 February 2011, SAA will operate a wide body aircraft between Johannesburg and Nairobi. SAA will operate a daily frequency to Nairobi with an increase in seats from 2 918 to 3 500 per week. Effective 27 March 2011 SAA will also introduce wide body services between Johannesburg and Windhoek, Namibia on 7 of its 20 weekly services, increasing the number of the airline's seats available on this route from 5830 to 6 746.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von doubledecker
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    FMO
    Beiträge
    912

    Standard

    Bin gerade auf 332 Fluggerät am Mittag im Juli JNB-WDH gebucht

    Eigentlich wäre es ja sinnvoll die Frühmaschine zu ersetzen, weil die immer ätzend voll ist... ...aber na ja...

    Weiß jemand schon die Sitzkonfiguration in C?

  5. #5
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    18.295
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    2-2-2 in 2 Compartments.

    Code:
       C                                                                            
       0        0                                                                   
       0        0                                                                   
       123      456                                                                 
                 <>                                                                 
    K  ...   K  ...                                                               K 
    H  C..   H  C..                                                               H 
                                                                                    
    G  ...   G  ...                                                               G 
    D  ...   F                                                                    F 
             E                                                                    E 
    C  C..   D  ...                                                               D 
    A  ...                                                                          
             C  C..                                                               C 
             A  ...                                                               A 
                 <>                                                                 
    . AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
    + OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
    / RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L TOILET  U UMNR              
    () SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR
    doubledecker sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.997
    rcs und doubledecker sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von doubledecker
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    FMO
    Beiträge
    912

    Standard

    Wen es interessiert, hier mal ein paar aktuelle Fotos von der neuen C SA76/77.
    Da kann LH sich Einiges von abschneiden!


    SA76_2.JPGSA76_4.JPGSA76_3.JPGSA76_1.JPG
    rcs, Sonnendeck, ckone501 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied Avatar von Stefan 2011
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118

    Standard

    Hat SAA jetzt ne neue Business?
    und wenn JA wo hast du die Info/Foto her?
    Und waan sind alle SAA flieger umgerüstet??

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    6.453

    Standard

    Das ist die "alte" Business... (es sind alle Widebodies schon seit ca. 5 Jahren so - seit Abschaffung der letzten F in der letzten 747).

    Ist sehr angenehm zu fliegen.

  10. #10
    Aktives Mitglied Avatar von Shilla
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Das ist die "alte" Business... (es sind alle Widebodies schon seit ca. 5 Jahren so - seit Abschaffung der letzten F in der letzten 747).

    Ist sehr angenehm zu fliegen.
    Meines Wissens nach ist das nicht die "alte" Business aus den 346 z.B., sondern die neuen Sitze aus den erst kürzlich ausgelieferten 332.

  11. #11
    Aktives Mitglied Avatar von Stefan 2011
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118

    Standard

    Es sind aufjedenfall die Sitze aus dem 332 auf den Fotos, die vermutllich ein weinig renoviert worden sind!??
    LG Stefan
    doubledecker sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von doubledecker
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    FMO
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan 2011 Beitrag anzeigen
    und wenn JA wo hast du die Info/Foto her?
    Und waan sind alle SAA flieger umgerüstet??
    ad 1: fliegt wie weiter oben gepostet auf WDH-JNB (Mittagsflug)

    ad 2: gibt afaik bislang nur diesen einen bei SA

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von doubledecker
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    FMO
    Beiträge
    912

    Standard

    Offensichtlich hat SA den 330 komplett aus der Windhoek Rotation herausgenommen. Es fliegt iW 319/738 im aktuellen und Winterfahrplan. Schade!

  14. #14
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Zitat Zitat von doubledecker Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat SA den 330 komplett aus der Windhoek Rotation herausgenommen. Es fliegt iW 319/738 im aktuellen und Winterfahrplan. Schade!
    Die A330-er gurken jetzt nach Mumbai und LHR - ab und an tauchen sie auch auf JNB-CPT auf.
    doubledecker sagt Danke für diesen Beitrag.
    Caution: this post may contain traces of irony

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von doubledecker
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    FMO
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von doubledecker Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat SA den 330 komplett aus der Windhoek Rotation herausgenommen. Es fliegt iW 319/738 im aktuellen und Winterfahrplan. Schade!
    Im Sommerflugplan 2013 gurken nur noch 738 nach WDH, am Samstag ist die Rotation auf zwei Verbindungen zusammengestrichen, zusammen gibt es mit SW und MN nur noch 4 Verbindungen und die enden um 13:15h.

    Das ist alles echt bitter, weil die C Awards gegen 0 verfügbar sind, die Ecotickets sind in den preiswerten Buchungsklassen gar nicht erst erhältlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •