Malaysia Airlines- A380

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
380 fliegt nur kul- lhr. ticketsales startet now. F class 5 -10 % teurer. one way kostet lächerliche 3000 euro. fertig.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ob die diesen ding gekauft haben weiss ich nicht, aber hier in malaysia ist eine promotion. ab 1.th of july ist die rakete fertig. kul-lhr. werde mal buchen, da ich anfang july in syd geplant bin. den sen brauche ich nicht pflegen in 2012,bin gespannt. H
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
und für die Kinderhasser:

Malaysia Airlines Introduces “Child-Free” Cabin on Airbus A380 Upper Deck
Posted: 03 Apr 2012 03:00 AM PDT
Update at 1000GMT 03APR12

In a routine advisory issued to travel agents in South Korea (Topas & Abacus), Malaysia Airlines is introducing new policy, which does not allow kids of age 12 and/or under to sit in upper deck Economy Class on its A380 aircraft.

Malaysia Airline’s configuration for A380 Upper Deck is for 64 business and 68 economy class seats, first reported on this site on 05JAN12.
The airline claims this is to make sure passenger comfort for business travellers, including those flying on economy class.
As of 03APR12, planned Malaysia Airlines A380 service remains unchanged.

Kuala Lumpur – London Heathrow eff 01JUL12 (LHR from 02JUL12)
MH002 KUL2340 – 0550+1LHR 380 257
MH003 LHR1200 – 0725+1KUL 380 136

From 25AUG12, A380 operates daily on MH002/003

Kuala Lumpur – Sydney eff 25SEP12 (SYD from 26SEP12)
MH123 KUL2210 – 0800+1SYD 380 D
MH122 SYD1400 – 2030KUL 380 D

Quelle:
http://airlineroute.net/


 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Der erste A380 für MAS ist jetzt vollständig lackiert - wie ich finde sind die "Streifen" im Vergleich zur viel filigraneren Computeranimation völlig verunglückt (n)
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Weiß nicht, finde die Lackierung recht gelungen, auch die Triebwerke (Quelle: aero.de):

p_3562.jpg
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Weiß nicht, finde die Lackierung recht gelungen, auch die Triebwerke (Quelle: aero.de):
Das Bild ist in meinem Link auch zu finden, ich habe es schon absichtlich nicht direkt verlinkt (Copyright von Airbus).
Und nein, es ist überhaupt nicht gelungen - die vor einigen Wochen präsentierte Grafik dieser Lackierung sah deutlichst besser aus.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Sieht sogar ziemlich gut aus. Hat einer ein Bild von vorne oder von der Seite?

boarding meinte:
Und nein, es ist überhaupt nicht gelungen - die vor einigen Wochen präsentierte Grafik dieser Lackierung sah deutlichst besser aus.

Geschmäcker sind verschieden.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hast du ein Bild/Animation?

Malaysia Airlines Airbus A380 - Pictures & Photos on FlightGlobal Airspace

Da sah das noch deutlich besser aus, Farbtöne und -verläufe sowie die Positionierung sind überhaupt nicht getroffen worden (das Logo am Leitwerk ist z.B. zu klein und zu hoch) und waren mal viel feiner ausgearbeitet. Man hat sich nun leider für eine viel grobschlächtigere Ausführung entschieden.

Ich bin da auch nicht allein mit meiner Meinung, bei a.net zeigt man sich wie ich gerade lese auch eher unbegeistert vom Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Du bist auch hier nicht alleine: Mir gefällt das P/S auch nicht; Logo ist vieeel zu hoch, außerdem wirkts langweilig. (n)
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich finde es auch nicht schlecht. Gut, das Logo hätte etwas tiefer sitzen können.
Mit der Lackierung sieht der Vogel aber wenigstens halbwegs schnittig aus und nicht so fett wie die dicke Hummel von LH.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hat MAS schon wieder ihre Lackierung veraendert? Ich dachte die sind gerade dabei ihre Flotte neu zu lackieren, aber irgendwie sieht das anders aus im Vergleich zum A380. Wo ist den das Rot geblieben?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich finde es auch komisch!



Re: Alles zu MH

Beitragvon FrankSasse » Samstag 21. April 2012, 14:02
Ich habe ne Frage bezüglich der Livery, da ist mir nämlich was aufgefallen im Rahmen der A380-Auslieferung:

MH ist ja dabei seine Livery zu ändern, schon eine ganze Menge der Flieger sind umgesprizt.

Von dieser Bemalung:
Foto Malaysia Airlines Boeing 737-4H6 9M-MMK

... geht es zu dieser etwas frischeren:
Foto Malaysia Airlines Airbus A330-323X 9M-MTC


Da die ersten A380 so langsam fertig sind habe ich mal die aktuellen Bilder angesehen und folgendes festgestellt.

Hier war nur das Heck lackiert in der Farbgebung wie wir sie kennen - und diese passt ja auch zur "neuen" Bemalung samt dem Teil-Rot.
Foto Malaysia Airlines Airbus A380-841 F-WWSU

Als der Flieger fast fertig war zeigte er sich so:
Foto Malaysia Airlines Airbus A380-841 F-WWSU
Da fehlt irgendwie was wie ich finde, zumindest das Rot auf der Floße ist verschwunden!

Aber jetzt kommt es: Auf der MH-Homepage kann man dies hier betrachten:
MH Experience - Fleet - Airbus A380 | Malaysia Airlines

Wieder ne neue Version! Das meinen die doch nicht ernst, oder?
Offensichtlich schon!

Außerdem sehen die dann ja fast so aus wie Egyptair! Siehe hier: Foto EgyptAir Airbus A330-243 SU-GCI

Was geht denn da ab? Konnte sich da jemand nicht entscheiden?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hat MAS schon wieder ihre Lackierung veraendert? Ich dachte die sind gerade dabei ihre Flotte neu zu lackieren, aber irgendwie sieht das anders aus im Vergleich zum A380. Wo ist den das Rot geblieben?
Die Version mit rot-blauen Streifen wurde höchstwahrscheinlich wieder zurückgezogen, kürzlich wurde z.B. eine 737 mit dem neuen Schrifzug versehen, die sonstigen Grafikelemente fehlten aber.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
airliners.net hat erste Kabinenfotos - dagegen ist die Livery ja noch gelungen, das hat schon OS-Dimensionen an Fehldesign. Grelles Alarm-Rot, violett, rosa, beige quer durch alle Klassen. Keine Spur von Aufgriff des Corporate Design. (n)