Rotana Jet: Flüge zwischen Abu Dhabi und Al'Ain sowie Abu Dhabi und Fujairah ab Mitte Sep.

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
ANZEIGE
Nun ist es endlich so weit: Die kleine, aber feine Rotana Jet, die ab dem stadtnahen Executive Airport Abu Dhabis bereits die beliebten Inseln Sir Bani Yes sowie Delma mit dem E145 bedient fliegt ab dem 19.09. ebenfalls vom Executive Airport in Abu Dhabi für nur 200 AED (etwa 43 Euro) oneway inklusive allen Nebenkosten nach Fujairah sowie nach Al Ain zu einem Spitzenpreis von nur 150 AED oneway (etwa 32 Euro). Die Flüge werden jeweils 2x täglich angeboten.


Damit gibt es nun eine weitere zeitsparende und sehr günstige Alternative zu Privattransfers und Busfahrten nach Fujairah sowie Al'Ain, nachdem schon RAK Airways einen Zubringerdienst von Ras'al Khaimah nach Abu Dhabi 4/7 zu günstigen Oneway-Preisen eingerichtet hat. Im nächsten Schritt will Rotana Jet den Executive Airport zu einem kleinen Hub einrichten und Flüge von Abu Dhabi's Executive Airport nach Sharjah, Ras'al Khaimah sowie nach Ruawais (Jebel Dana Airport) anbieten.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich werde sie im Dezember mal ausprobieren, mache dann Fotos für nen Tripreport.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Gehören die zu der Rotana Gruppe die auch Hotels hat und auch musik prodoziert? (musik TV)
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
kurze frage: lebt rotana jet noch?

habe gestern einen flug bei denen gebucht und seit heute sagt die website nur "This domain name has been reserved for future use"....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ja, NOCH fliegen sie.

Es muss aber trotzdem gesagt werden, dass die Airline so viel Geld verbrennt, dass eine Einstellung des Flugbetriebs von jetzt auf gleich erfolgen kann... die Yields und Loads sind so so mega niedrig... mit 20 Passagieren a 30-40 Euro kann man halt leider auch dort kein Geld verdienen, wobei die Loads i.d.R. noch niedriger sind (oft nur 5-10!)...

@Skyworld hatte vor 2 Wochen auf seinen beiden Flügen eine Auslastung von ZWEI Passagieren. :rolleyes:
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
@Skyworld hatte vor 2 Wochen auf seinen beiden Flügen eine Auslastung von ZWEI Passagieren. :rolleyes:

Das ist korrekt.

Allerdings hat uns die (sehr freundliche) FB auch erzählt, dass diese Flüge nur zur Positionierung der Maschine dienen und die Plätze bei Bedarf verkauft werden.

Ob hier zwischen Abu Dhabi und Dubai jemand mitfliegt oder nicht, scheint denen mehr oder weniger egal zu sein - so wurde es zumindest gesagt!
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Im Oktober war die Auslastung auf der Strecke Al Bateen - DUB, Montag vormittag auch nur bei 4 Passagieren. Damals meinte die Stewardess, dass die Strecke noch neu sei und daher erst bekannt werden muss.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Seit WFP2014 fliegt RotanaJet ab AUH.
Damit gibt es im Moment keine Passagierflüge ex AL Bateen (AZI) (?)
 

jseidel

Neues Mitglied
03.09.2015
11
0
AUH
Ich benoetige mit dem Auto von AUH nach DBX 1.40 Std und von AUH nach FUJ max. 3 Stunden Haus zu Haus. Wie sollen sich solche Fluege auch lohnen, zeitmaessig spart man gar nichts addiert man flughafen transfer, check-in und Wartezeiten und Flug. Selbst wenn der Airport in FUJ im Zentrum der Stadt liegt.
War fuer mich von Anfang an ein tot geborenes Kind. C class Passagiere auf EK und anderen internationalen Airlines benutzen von DBX zu beliebigen Locations in UAE den Limousine service kostenfrei, hat bei mir immer tadellos funktioniert