Sicherheit MI MS ET

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Da ist für mich der Fall klar. Sicher lieber mit ET als mit MS. Mit letzterer fliege ich nicht aus Sicherheitsüberlegungen.
 
Moderiert:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.817
ZRH / MUC / VIE
Da ist für mich der Fall klar. Sicher lieber mit ET als mit MS. Mit letzterer fliege ich nicht aus Sicherheitsüberlegungen.

Sorry dass ich mich einmische, aber bei Sicherheitsüberlegungen sehe ich es genau umgekehrt... so schlecht ist MS in dieser Hinsicht nicht.
Und Pilotensuzide können auch bei Airlines aus Singapur vorkommen, wenn der Fall gemeint ist...
 
F

Flugfreak

Guest
Sorry dass ich mich einmische, aber bei Sicherheitsüberlegungen sehe ich es genau umgekehrt... so schlecht ist MS in dieser Hinsicht nicht.
Und Pilotensuzide können auch bei Airlines aus Singapur vorkommen, wenn der Fall gemeint ist...

Das sind mal wieder die üblichen Vorurteile da würde ich nichts darauf geben.
 
E

embraer

Guest
Sorry dass ich mich einmische, aber bei Sicherheitsüberlegungen sehe ich es genau umgekehrt... so schlecht ist MS in dieser Hinsicht nicht.
Und Pilotensuzide können auch bei Airlines aus Singapur vorkommen, wenn der Fall gemeint ist...

Das meinte ich eigentlich gar nicht. Die beiden Abstürze (MI/MS) sind tatsächlich vergleichbar und beide die Tat eines einzelnen Irren. Aber wieso meinst Du es sei umgekehrt? Hast Du Sicherheitsbedenken bei ET?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.817
ZRH / MUC / VIE
Das meinte ich eigentlich gar nicht. Die beiden Abstürze (MI/MS) sind tatsächlich vergleichbar und beide die Tat eines einzelnen Irren. Aber wieso meinst Du es sei umgekehrt? Hast Du Sicherheitsbedenken bei ET?

Nun ja, so ganz wohl ist mir dabei nicht: Ethiopian Airlines - Wikipedia, the free encyclopedia

Gut, ich bin vielleicht etwas voreingenommen: 1.) Hatte ich bislang mit meinem einzigen Afrika-Airlines-Flug eine eher zweifelhafte Erfahrung gemacht (Mauretanien), 2.) bin ich eh etwas ängstlich in dieser Hinsicht, 3.) kam der Mieter eines Freundes von mir bei ET961 ums Leben...

Bei MS hatte ich dagegen bislang an Bord immer ein einwandfreies subjektives Sicherheitsgefühl. Die Crews sprechen ein besseres Englisch als z.B. bei TG, und Abläufe scheinen professionell befolgt zu werden. Wenn am Flughafen CAI noch Sicherheitskontrollen durchgeführt würden, wäre da alles perfekt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Bei MS am Flughafen und an Bord habe ich mich noch nie unsicher gefühlt. So schlecht, wie im VFT die Sicherheitskontrollen beschrieben werden, sind sie denn doch nicht.
Im Cairoer Stadtverkehr fühle ich mich erheblich gefährdeter.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.817
ZRH / MUC / VIE
Bei MS am Flughafen und an Bord habe ich mich noch nie unsicher gefühlt. So schlecht, wie im VFT die Sicherheitskontrollen beschrieben werden, sind sie denn doch nicht.

Etwas, was nicht vorhanden ist, kann nicht gut oder schlecht sein. Fakt ist, dass ich in CAI (domestic) mehr als einmal nicht kontrolliert wurde, und einmal gar mit dem Fotorucksack durch den Torbogen ging.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Etwas, was nicht vorhanden ist, kann nicht gut oder schlecht sein. Fakt ist, dass ich in CAI (domestic) mehr als einmal nicht kontrolliert wurde, und einmal gar mit dem Fotorucksack durch den Torbogen ging.

So etwas habe ich an der Gate-Siko noch nie erlebt, weder international noch domestic. Auch an anderen Flughäfen in Ägypten wurde ich am Gate immer nach allgemeinen Standards kontrolliert.
Anders war es bei der Eingangskontrolle in den Airport bzw. an der Transit-Siko. Hier wirken die Damen und Herren eher gelangweilt bzw. mit anderen Dingen beschäftigt. Da fällt meiner Beobachtung nach ein Fotorucksack über der Schulter wirklich nicht auf. Außerdem habe ich den Eindruck, daß an der Transit-Siko eher per Augenkontrolle beobachtet wird. Das scheint mir auch verhältnismäßig, da alle Pax von einem kontrollierten Flug kommen. Nur wer irgendwie verdächtig sein könnte, wird kontrolliert, z.B. Transitpaxe aus Ostafrika.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Die Crews sprechen ein besseres Englisch als z.B. bei TG, und Abläufe scheinen professionell befolgt zu werden. Wenn am Flughafen CAI noch Sicherheitskontrollen durchgeführt würden, wäre da alles perfekt...

Das sehe ich anders. Wenn es bei MS über den Standard hinaus geht, geht mit Englisch oft gar nichts ! Abläufe wie "arm slides" sollte ja wohl jede Airline beherrschen .....
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
So etwas habe ich an der Gate-Siko noch nie erlebt, weder international noch domestic. Auch an anderen Flughäfen in Ägypten wurde ich am Gate immer nach allgemeinen Standards kontrolliert.

Auch das ist teilweise anders. Teilweise sind die Personen, die da kontrollieren an NICHTS interessiert. Nur wenn man am Gate ist, ist es sehr wichtig, dass der Boardingpass 3x kontrolliert wird , auch noch von den "Skymarshalls" wenn man an Bord geht ....
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Also ich bin über Weihnachten letztes Jahr VIE-CAI-BKK und Retour in C mit MS geflogen war total OK und wirkte von den Abläufen her sehr gut. VIE-CAI war viel Platz in C und CAI-BKK war eine sehr neue 777.

Hatte nie ein schlechtes Gefühl in Punkto Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet: