LAN stellt Strecke von Lima - Osterinsel zum 03. März 2013 ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Unter anderem wegen steigenden Kerosinpreisen und schleppender Nachfrage im Fernreisemarkt hat sich LAN entschieden, die Flugroute zur Osterinsel zu ändern und die Strecke Lima – Osterinsel ab dem 3. März 2013 nicht mehr zu bedienen.

Da die Osterinsel eine bedeutende Rolle für das Flugreisenangebot von LAN Airlines spielt, erweitert man das Angebot für die Strecke Santiago de Chile – Osterinsel ab Juli 2013 um einen zusätzlichen Flug pro Woche (an Sonntagen), sodass diese Flugroute statt wie bisher siebenmal künftig achtmal wöchentlich bedient wird.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hat das Auswirkungen auf IPC-PPT? Den Flug konnte ich im kommenden Sommer ohnehin nur einmal die Woche finden, weswegen der Plan ins Wasser fiel. :(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nein, da der Weiterflug nach PPT von SCL kommt, nicht (außer ggf. eine weitere Verknappung der verfügbaren Sitzplätze).
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
Ich habe (hatte) den Flug IPC-LIM am 6.3.13 in meinem Oneworld-RTW. Heute habe ich erfahren, dass er mir gecancelt wurde (eher zufällig: habe wegen nem anderen Flug etwas bei AA nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, dass IPC-LIM letzte Woche gecancelt wurde). Werden die mich auf IPC-SCL-LIM umbuchen, auch wenn ich dann 17 statt normalerweise 16 möglicher Segmente habe?