ZEST AIR Philippines grounded

ANZEIGE

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
ANZEIGE
Die CAAP der Philippinen hat der Zest Air wegen eklatanter Mängel die Lizens entzogen. Der gesamte Flugbetrieb wurde eingestellt und die Web-Site ist down.

Vor einigen Monaten war ja Air Asia bei Zest Air eingestiegen es hat sich aber nichts grundlegendes geändert. Es ging da wohl auch mehr um die Slots von NAIA.

"Pest-Air" so der Spitzname der Airline hatte schon immer einen schlechten Ruf und CAAP (die zivile Luftfahrtsbehörde) war wohl im Zugzwang schom um das gerade wieder erworbene Renomee (durch die EU und den USA) nicht zu verlieren.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Die CAAP der Philippinen hat der Zest Air wegen eklatanter Mängel die Lizens entzogen. Der gesamte Flugbetrieb wurde eingestellt und die Web-Site ist down.

Vor einigen Monaten war ja Air Asia bei Zest Air eingestiegen es hat sich aber nichts grundlegendes geändert. Es ging da wohl auch mehr um die Slots von NAIA.

"Pest-Air" so der Spitzname der Airline hatte schon immer einen schlechten Ruf und CAAP (die zivile Luftfahrtsbehörde) war wohl im Zugzwang schom um das gerade wieder erworbene Renomee (durch die EU und den USA) nicht zu verlieren.


Wundert mich nicht. Bin die im Januar geflogen und hatte einige Stunden Verspaetung weil Maschine in Manila wegen Problemen stecken geblieben ist.
 

MHG

Aktives Mitglied
Die Philippinen sind auch weiterhin in jeder Hinsicht eine "Bananenrepublik".

Erfreulich ist trotzdem daß die CAAP langsam aber sicher versucht ihren Laden in Ordnung zu bringen.
Sicher nicht ganz freiwillig, denn momentan ist man sehr scharf darauf, von der FAA wieder in Cat I hochgestuft zu werden.
... und die FAA schaut seit einiger Zeit sehr genau hin, was die CAAP so treibt !
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
393
Hab für den 10. September ein Airasia Ticket für einen Zest Flug von MNL nach DVO gebucht :mad:

Flight details
DepartManila (MNL) to Davao (DVO)
Z2 575
Promo

MNL (MNL)

Manila (MNL)
10 Sep 2013, 1700 (5:00 PM)


DVO (DVO)

Davao (DVO)
10 Sep 2013, 1845 (6:45 PM)

Bin ja mal gespannt wie das ausgehen wird....
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Das Ganze artet jetzt mehr oder weniger zu einem Witz aus. "Philiipino Style" eben. Nachdem der am 19. Juli geschasste (?) Betriebsleiter seinen Job zurück bekommen hat, darf Z(P)est Air wieder fliegen. Heute wurden mehere Flüge abgefertigt u.a. von Manila nach Cagayan de Oro, Davao und Tagbalian. Auch ein Flug von Kalibo nach Taiwan ist wohl durchgeführt worden.