Was wird mich bei AIR India erwarten?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Bin gespannt auf die Antworten. Lohnt sich eigentlich deren Vielfliegerprogramm für einige Flüge im Jahr?

Hat jemand Ideen, wo ich Infos für 2 Tage Delhi finde?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bin gespannt auf die Antworten. Lohnt sich eigentlich deren Vielfliegerprogramm für einige Flüge im Jahr?

Hat jemand Ideen, wo ich Infos für 2 Tage Delhi finde?

Inder!

Ernsthaft: Was genau magst du wissen? Y Ausstattung? C Perks? Freundlichkeit des Personals?
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Was wird mich bei AIR India erwarten?
(kann nur über C urteilen)
+ leckeres Essen
+ bequeme Sessel
- Unpünktlichkeit, gepaart mit außerplanmäßigen Zwischenstops
- volle Overheadbins weil die Flugbegleiterinnen schon ihr Gepäck untergebracht haben
Generell fliege ich gerne AI, habe am 18.11. wieder einen Flug (BKK - BOM)
 

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Vor wenigen Wochen ist mein AI Flug von MAA-DEL ausgefallen: kann ja mal vorkommen. Das anschliessende absolut chaotische Management seitens AI hat mich veranlasst, diese Gesellschaft künftig zu meiden. Ein "Vielfliegerprogramm" von AI kommt für mich daher nicht in Frage.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Bin gespannt auf die Antworten. Lohnt sich eigentlich deren Vielfliegerprogramm für einige Flüge im Jahr?

Hat jemand Ideen, wo ich Infos für 2 Tage Delhi finde?

Da kann ich nur eins sagen: Tut mir leid...

Ernsthaft: Versuch die Airline zu vermeiden, wo es nur geht!!!
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich habe euren Rat beherzigt und werde die Tickets stornieren. Danke!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich habe euren Rat beherzigt und werde die Tickets stornieren. Danke!

Nein! Bitte abfliegen und einen Tripreport schreiben! Das sind alles nur Vorurteile!

Aufgrund der ganzen Horrormeldungen habe ich mich erst letztes Jahr erstmalig nach Indien getraut. Das Land ist ganz anders als du denkst...Indien ist ein tolles Land!!!








(Ach ja, fairerweise sollte ich sagen: Problem ist nicht das Land, sondern die Inder)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ehrlicherweise würde ich sicherlich AI international in Y meiden. In C nun nicht unbedingt. Ich muss dem Kollegen HON/UA durchaus recht geben, es gibt durchaus Routen wo ich auch AI gegenüber der Konkurenz den Vorzug geben würde: BOM-BKK ist definitiv eine dieser Routen.

Woher die meisten der Kollegen ihre Vorurteile gegenüber AI her nehmen bleibt mir ehrlicherweise ein Rätsel (die Medien tun warscheinlich ihr übriges). Warum 9W üblicherweise hochgelobt dann eben auch. Ich habe mehrere AI Flüge bestritten (ua 2x MAA-DEL) ohne jegliche Verspätung oder Probleme. 9W auf meinem letzten Flug BOM-DEL: erst Kreisen über DEL, dann Umleitung nach Jaipur zum Tanken und wieder zurück nach DEL. Pilot macht einen Zwischenfall in DEL verantwortlich. Merkwürdig: in Jaipur tankt nur die 9W Maschine auf. Ergebnis 3h Stunden verloren, Termin geplatzt. In der Zukunft meiden?

Im Überigen, die Dreamlinerprobleme werden i.d.Regel Boeing zugeschrieben (LOT, ANA, Air Ethopia, Norwegian etc.). Schön das das werte Forum in diesem speziellen Fall dann doch einen anderen Schuldigen gefunden hat. Boeing wird sich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Das sind alles nur Vorurteile!

Woher die meisten der Kollegen ihre Vorurteile gegenüber AI her nehmen bleibt mir ehrlicherweise ein Rätsel

What?

Wie kommt ihr beiden darauf dass das Vorurteile sind ?! Soweit ich weiß, habe ich nirgends geschrieben, dass ich nicht schon (leider genügend) Erfahrung bei denen sammeln musste... Gerade wenn man domestic Indien fliegt, gibt es oft "keine" alternativen.

Und by the way, wir sprechen hier nicht von "Vorurteilen" / Vermutungen / Spekulationen, sondern von Fakten - Order glaubt ihr dass die Presseartikel von uns hier gefälscht wurden :rolleyes:

Also, hier auch nochmals mit anderen Fakten:

Die Airline Sicherheitsrate der Air India liegt bei 0,931 !! Zum Vergleich: Die Lufthansa hat 0,011. Sogar die indische Konkurrenz Jet Airways ist mit einer Sicherheitsrate von 0,087 ca. 10 mal sicherer als Air India!*


* Da ich das VFT nun schon lange genug kenne, will ich hier vorbeugen, und erwähnen, dass wir hier nun keine Grundsatzdiskussion über irgend welche Statistiken/Auswertungen/Verfahren etc. starten müssen -> Kann ja gegebenenfalls in einem anderen Thread gestartet werden (oder wenn ich mich richtig erinnere, wurde dass sogar schon einmal ausführlich diskutiert)!
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Mannomann... Also ich habe bestimmt 100 Flüge mit AI hinter mir, Intercontinental und National. Und... ich lebe noch )))

Mein schlimmster Vorfall war ein technischer Zwischenstop in der Pampa, da wir ein Ersatzteil für einen gestandeten AI Flieger abgeben mussten.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Mannomann... Also ich habe bestimmt 100 Flüge mit AI hinter mir, Intercontinental und National. Und... ich lebe noch )))

Ok, na dann... Das ist der ultimative Beweis, dass alle Artikel sowie alle Statistiken falsch sind! Air India ist sicher...

PS: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Autounfall gehabt... Ich weiß gar nicht, was die ganzen Schlagzeilen über tödliche Autounfälle sollen und dass das Auto das gefährlichste Verkehrsmittel ist! Ich bin der Meinung, dass ist total Quatsch! Das Auto ist absolut sicher - ich lebe ja auch noch [Achtung Sarkasmus]
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Jetzt ist aber gut mit OT. Vertragt euch wieder und gebt euch die Hände.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich verstehe diese ganzen Sicherheitsdiskussionen nicht.

Ihr fahrt alle Auto, lauft in einer Grossstadt über die Strasse. Das ist alles viel, viel gefährlicher als mit AI, AF etc. zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nun ja, ich habe auch den Flug mit Sita Air auf den Tensing-Hillary-Aiport in Lukla (2.700 Meter höhe, extrem kurze Piste über einer Felswand, die Piste endet an einer Felswand, Durchstarten nicht möglich) überlebt, obwohl die Statistik da ganz übel aussieht. Ist deshalb die Statistik schlecht? Dieselbe Maschine, mit der wir den Rückflug angetreten haben, ist ein Jahr später abgestürzt.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich verstehe diese ganzen Sicherheitsdiskussionen nicht.

Ihr fahrt alle Auto, lauft in einer Grossstadt über die Strasse. Das ist alles viel, viel gefährlicher als mit AI, AF etc. zu fliegen.

Kommt darauf an wie du rechnest. Wenn du es auf die Kilometer beziehst, dann stimmt das. Aber ein indischer Pilot hat ein höheres Risiko als ein deutsche Busfahrer.