Webcheckin MUC-ATH mit Air China

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Ich fliege morgen früh mit der Air China auf MUC-ATH und wollte mich gerade online einchecken. Leider wird der Checkin nach Auswahl der Strecke mit einer Fehlermeldung beendet.

Ihr Flug ist entweder ein saisonaler oder ein neu hinzugefügter Flug. Ein Online-Check-In ist derzeit nicht möglich. Bitte führen Sie den Check-In am Schalter am Flughafen durch. Wir bedauern alle etwaigen Unannehmlichkeiten.Fehlercode:-40305

Hat jemand eine Idee ob es andere Wege als die Air China Seite gibt? Da es kein Amadeus-Buchungscode ist funktioniert der Checkin über LH auch nicht.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Bei Lufthansa und Co kannst du noch versuchen mit der Ticketnummer einzuchecken.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Schaltercheckin ging problemlos wenn man auch über die Inkompetenz der Angestellten sich wundern muss.

Flug ist mit einem A330-200 der Air China, meines Wissens nach war das immer dieser Flugzeugtyp seit die Strecke eingeführt wurde. Ich wollte einen Fensterplatz möglichst weit hinten, es waren aber nur weiter vorne vor der 3er-Türe welche noch frei.

Air China International

"Sie können einen ganz vorne haben, das ist noch vor dem Flügel"
=> Nein danke, die ganze Eco beginnt erst über dem Flügel

"Hier handelt es sich um eine Langstreckenmaschine, da ist der Notausstieg (gemeint war die 3er-Türe) IMMER über dem Flügel" => Genau... :doh:

Er schaut gerade so auf die Seatmap auf seinem Computer und murmelt so vor sich hin
"Handelt sich um eine 777..." (auf dem Computer sieht man die 2+4+2 Anordnung in der Eco)
=> "Nein, das ist eine A330" :rolleyes:

"Die Air China kommt seit Beginn mit der 777!" (hat das wohl mit der SQ verwechselt?)
=> "Sicher nicht, es ist eine A330-200, war's schon immer" :no:

"Sie sind der Kunde, sie bekommen den Platz den sie wollen"
=> Zum Glück war damit diese fruchtlose Diskussion beendet (y)

Ich wollte ihm nicht auch noch erzählen welche Registrierung die Maschine hat nachdem ich die vorher im Flightradar gesehen hatte ;)
Leider habe ich nicht mitbekommen was er danach mit seiner Kollegin getuschelt hat als ich weg war.

Ein Spaß, vielleicht sollte ich doch häufiger einen Offline-Checkin probieren :D
 
  • Like
Reaktionen: feb und szg
F

feb

Guest
Bei zwei Reisen mit Air China in 2011 und 2012 hat mir die OLCI-Webseite auch immer sofort eine Fehlermeldung präsentiert.

Die Kompetenz der CI- Agenten ist tatsächlich begrenzt, weil man immer wieder feststellen kann, dass der gut informierte PAX oft die besseren Kenntnisse hat (zB. zu Gepäckfreigrenzen, Durchchecken, Sitzplatzwahl, Fluggerät etc etc). Diese betrübliche Feststellung gilt aus meiner Sicht weltweit und für alle Airlines.

Kundiges CI- Personal habe ich bislang überwiegend nur gefunden, wenn die fliegende Airline durch eigenes Personal eincheckt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
der gut informierte PAX oft die besseren Kenntnisse hat (zB. zu Gepäckfreigrenzen, Durchchecken, Sitzplatzwahl, Fluggerät etc etc).

"Wo ist Ihr Visum?" - "Wurde abgeschafft/Gibt's on arrival/Brauche ich nicht, steige nur um" fuehrt zu

"Ah, ok" oder "Nein, das geht nicht, das muessen Sie haben." Beides :doh: Guck doch einfach in Timatic nach, davon haben wir beide mehr :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: feb