QR: Qatar Airways: Nein danke !

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Weil Qatar terroristische Vereinigungen zu öffentlich unterstützt, ziehen selbst terrorfinanzierende Staaten wie Saudi-Arabien ihre Botschafter aus Qatar ab:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-ziehen-staaten-botschafter-ab-a-957038.html

Saudi-Arabien hatte ja tausende lebenslänglich verurteilte Mörder ziehen lassen, wenn diese für den Islam in Syrien auf seite der "Rebellen" gegen Assad kämpfen würden. Wie weit muss es denn Qatar getrieben haben, wenn selbst eben SA nun solche Schritte erwägt..
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Naja, der Unterschied zwischen QR und LH ist, dass letztere sich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Staatsbesitz befindet.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Sorry ich muss mal dumm fragen:

Was hat diese Überschrift mit dem Inhalt Deines Posts zu tun?

Das würde ja nach Deiner Logik bedeuten, da Deutschland Waffenlieferungen an Saudi Arabien zulässt,

Lufthansa: Nein Danke!

Oder liege ich da falsch?

Stichwort Staatsbesitz :idea:
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich muss mich schon über den Beitrag wundern. Wie kann man denn so pauschal und platt das da reinstellen ? Staatsbesitz ist ja gut und schön, und auch, dass man Machenschaften vielleicht nicht gut findet, aber so eine Überschrift ????
 
  • Like
Reaktionen: KHS_65

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.138
2.864
Und dabei hat Saudi-Arabien erst kürzlich Qatar Airlines die Lizenz gegeben, in Saudi Domestic Flüge anzubieten (durch eine Tochtergesellschaft von Qatar Airlines).

Alles undurchsichtig, was da genau dahinter ist.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Übertreibt da NTV nicht etwas ?

Fliege selber öfters mit Ethiad, und die Routen Europa - Abu Dhabi führen dort immer über die Türkei und Irak. Also, von einem möglichem "AUS" von Qatar Airways ist wohl sehr übertrieben.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Für den Großteil der Routen würde es kein Problem sein (wenn überhaupt - südliches Europa etwa - ein minimaler Umweg); problematisch wird es nach Afrika und Südamerika.
GRU zB könnte dann nonstop ohne weight penalties wsl flachfallen; ist zwar noch geringfügig kürzer als HKG-JFK, aber windmäßig schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
ich glaub schon, daß das ärgerlich sein könnte, denn die Anflüge sind meist über Bahrein bzw. VAE... schwierig wirds für die ganzen Flüge die heute über KSA gehen...