LA/JJ Ab 2015 gemeinsames Kabinendesign ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
ANZEIGE
Die ersten A320 mit dem neuen Design sind schon unterwegs.

Ab 2015 werden die neuen Flieger vom Typ 787-900 und A350 mit der neuen Longhaul-Kabine ausgestattet.

Press Releases - LAN.com
 

Anhänge

  • LATAM_SO_TAG_CU.jpg
    LATAM_SO_TAG_CU.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 123
  • LATAM_SO_STITCH.jpg
    LATAM_SO_STITCH.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 115
  • LATAM_SO_SEAT_OV.jpg
    LATAM_SO_SEAT_OV.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 129
  • LATAM_SO_SEAT_BK.jpg
    LATAM_SO_SEAT_BK.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 119
  • LATAM_SO_OV.jpg
    LATAM_SO_OV.jpg
    104 KB · Aufrufe: 118
  • LATAM_SO_LAV.jpg
    LATAM_SO_LAV.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 117
  • LATAM_SO_BRANDP.jpg
    LATAM_SO_BRANDP.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
hier bilder aus der 787
 

Anhänge

  • 787-9_2.jpg
    787-9_2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 122
  • 787-9.jpg
    787-9.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 114
  • 787-9_3.jpg
    787-9_3.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 119

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Meine Meinung:
Shorthaul toll - v.a. schöne Farben
Longhaul ist vom Design her nicht wirklich hübsch und eine 2-2-2 in der C nicht mehr (v.a.international) State of the Art. Auf den Bildern sieht das für mich aufgrund des scheinbar geringen Sitzabstandes nicht wirklich nach Lie-flat aus.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Sieht meiner Meinung nach doch nach Full Flat aus :)

Das stammt aber aus ein anderen Quelle, oder?
Ich bezog mich auf die im Artikel verlinkten Quellen/Bilder.
Auf dem von Dir geposteten Bild sieht dS tatsächlich nach FF aus - jedoch frage ich mich, wenn ich "Dein" Bild mit den anderen vergleiche, wo man da die Füsse (!= Beine) hinpacken soll...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
LAN hat schon seit ewigkeiten full flat sitze in business class - und sogar sehr bequem mit richtigem bettzeug und nicht nur einer billigen, dünnen baumwolldecke.

das von felizalemao gepostete bild kommt auch aus der LATAM pressemeldung.

2-2-2 konfig ist für mich voll o.k. dadurch dass die sitze die volle länge zur verfügung haben, ohne den fußbereich unter den vordersitz zu quetschen wie beispielsweise bei der neuen LX business class, bei der man fast am boden schlafen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Hier noch ein paar weitere Bilder aus der A350 konfig
 

Anhänge

  • a350_5.jpg
    a350_5.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 94
  • A350_2.jpg
    A350_2.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 95
  • A350_4.jpg
    A350_4.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 96
  • A350.jpg
    A350.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 92
  • Like
Reaktionen: romrocket87

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hier noch ein paar weitere Bilder aus der A350 konfig

Die arme Sau auf dem Fensterplatz, die mal zum Klo muß, während der Sitznachbar pennt ... oder umgekehrt ...
Auch das dritte Bild sieht nach ordentlichem Geklettere aus, wenn der Gangplatz das, was wie eine Schublade aussieht, aus dem Vordersitz rausgezogen hat ...
Da lob´ ich mir doch 5K bei BA ... oder gleich CX ...
 
  • Like
Reaktionen: regata100s
A

Anonym38428

Guest
Das scheinen die gleichen Stühle wie bei u.a. TK und LO zu sein, da ist das übersteigen absolut easy.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Also wenn ich mir das 4. Bild in post #7 ansehe, sieht das für mich nicht wirklich nach easy übersteigen aus ...
außer ich nehme die Armlehne zwischen den Sitzen als Sprungbrett ... :D




... und lege mich dann voll auf die Klappe ... :eek::doh:
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Auf die Fussablage vom anderen draufstehen mit einem Bein und dann Schwups drüber. Oder wie wärs mit unten durch krabbeln?? :LOL:
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Trotz der tollen Designerfotos: die Sitze im A320 sehen für mich sehr nach Lufthansa-NEK aus. Somit definitiv kein Fortschritt. Auch wenn ich mit die Sitze vor dem Trennvorhang zur C ansehe erkenne ich eine 3er-Bestuhlung. Heißt also zukünftig wohl keine "echte" C mehr auf inner-südamerikanischen Strecken mit der A320.

Ob man da von Verbesserung reden kann/sollte...?!?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Trotz der tollen Designerfotos: die Sitze im A320 sehen für mich sehr nach Lufthansa-NEK aus. Somit definitiv kein Fortschritt. Auch wenn ich mit die Sitze vor dem Trennvorhang zur C ansehe erkenne ich eine 3er-Bestuhlung. Heißt also zukünftig wohl keine "echte" C mehr auf inner-südamerikanischen Strecken mit der A320.

Ob man da von Verbesserung reden kann/sollte...?!?

bei LAN gab es in der narrowbody-flotte noch nie eine business class. das produkt, das auf internationalen strecken verkauft wird, nennt sich ehrlicherweise premium economy und ist den innereuropäischen business class varianten überlegen. dafür sind die ersten drei sitzreihen geblockt, auf dem mittelsitz ist eine ablage aufgebaut, die drei reihen haben größeren sitzabstand. vom catering will ich gar nicht erst sprechen.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
bei LAN gab es in der narrowbody-flotte noch nie eine business class. das produkt, das auf internationalen strecken verkauft wird, nennt sich ehrlicherweise premium economy und ist den innereuropäischen business class varianten überlegen. dafür sind die ersten drei sitzreihen geblockt, auf dem mittelsitz ist eine ablage aufgebaut, die drei reihen haben größeren sitzabstand. vom catering will ich gar nicht erst sprechen.

Danke für die Info.

Mein Kommentar bezog sich auf die TAM. Die betreibt neben der nur Y-Flotte auch für den internationalen Verkehr in Südamerika A320 mit "echten" Business-Sitzen. Dieses Produkt dürfte demnach wohl auch "zum Wohle des Kunden auf eine einheitliche Ausstattung" wegfallen. Überhaupt unterscheidet die TAM nicht mehr viel von der Low-Cost-Airline Gol. Nur der Preis, der ist oft höher.

Dachte eigentlich, das dies im Zuge der Verschmelzung mit der LAN eher besser wird, aber...(n)
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich bin gestern die C von LAN im 787 geflogen und kann nur sagen: 3 x JA ! Ein wahnsinns Raumgefühl (hohe Decken), schöne Ambilight Atmosphäre, breiter und bequemer Sitz, viel Platz. DAS ist bei sehr vielen anderen Airlines eine F (oder noch nicht mal)

Hätten sie nun noch (gratis) Wifi gehabt, wären sie meine Nummer 1 :)