QR: Qatar cash upgrade Cebu-MUC

ANZEIGE

blank99

Neues Mitglied
01.01.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung, ob und wie in Cebu bzw. bei Qatar ein cash-upgrade in die Bussiness beim Check-In möglich ist ? Route : Cebu-Doha-MUC

Geht auch nur die Teilstrecke Cebu-Doha ?

Kann man evtl. vorher durch einen Anruf bei Qatar in Cebu City ein upgrade "vormerken / anmelden" ?


Danke und ein schönes Wochenende : blank99

p.s. ab MUC geht der upgrade am Check-In; jedoch nur für die komplette Strecke bei Verfügbarkeit (hier lag ein Infoblatt am Check-In mit Preisangabe aus)
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hat jemand neue Erfahrungen zu dem Thema Cash-Upgrade bei QR ? Fliege im November DOH-GRU... da wäre ein Upgrade bei 14.5 Stunden schon nett :sick:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hat jemand neue Erfahrungen zu dem Thema Cash-Upgrade bei QR ? Fliege im November DOH-GRU... da wäre ein Upgrade bei 14.5 Stunden schon nett :sick:

Generell geht das bei QR an den Aussenstationen einfacher als in DOH. Habe schon zweimal (wenn ich aus Firmengründen Y fliegen mußte - war 2008 und 2009 je einmal) in DOH ankommend gefragt aber die können das dort aufgrund der Außenpositionen der Flugzeuge nur mind. 2h vor Abflug machen. In FRA war das nie ein Problem auch bei < 2h.

Wenn Du mehr als 2h Umsteigezeit hast, kannst Du es versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
kingair9 meinte:
Generell geht das bei QR an den Aussenstationen einfacher als in DOH. Habe schon zweimal (wenn ich aus Firmengründen Y fliegen mußte - war 2008 und 2009 je einmal) in DOH ankommend gefragt aber die können das dort aufgrund der Außenpositionen der Flugzeuge nur mind. 2h vor Abflug machen. In FRA war das nie ein Problem auch bei < 2h.

Wenn Du mehr als 2h Umsteigezeit hast, kannst Du es versuchen.

Cash Upgrade ex-DOH ist mir noch nie gelungen! (Mangels Interesse des QR Personals ...)
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
So, nachdem ich jetzt FRA-DOH-DXB geflogen bin, wollte ich kurz noch über meine Erfahrungen berichten:

Cash-Upgrade ist definitiv nicht mehr möglich. Diese Option scheint irgendwann in 2009 ersatzlos gestrichen worden sein. Verwundert mich zwar, wenn ich die Auslastung sehe, aber solange das Öl sprudelt...

Erstmal ein riesen Dankeschön an Kingair und seinen Tripreport in der Crewlounge (y) Seinem Tip mit Reihe 30 habe ich dann beim Check-In gleich umgesetzt und es war ein Flug wie in (na ja fast...) C, zumindest war die Beinfreiheit erstklassig :p

IMG_0207.jpg

Dank der 50% Auslastung konnte ich sogar noch 2 Stunden in einer Mittelreihe schlafen (y)

IMG_0221.jpg (das bin nicht ich, aber so habe ich's gemacht ... habe auf Grund meiner Grösse allerdings alle Plätze gebraucht)

Essen war ok... aber für 5:30 völlig ausreichend:

IMG_0214.jpg

kurz vor der Landung:
IMG_0228.jpg

Auf dem Flug nach DXB gab es wieder das gleiche Sandich, diesmal mit Lamm und O-Saft oder Wasser.

Alles in allem ein gelungener Flug, auch ohne C-Upgrade :cool:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Steht die Aussage eigentlich immer noch, dass Cash Upgrades nicht mehr möglich sind?
 

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Ist das bei QR heute immernoch so mit den Cashupgrades, oder gibt es mittlerweile wieder die Möglichkeit?
Danke schon mal!