Gepäck in PEK - 20h layover

ANZEIGE

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Hallo, ich fliege morgen HND-PEK und 20 Stunden später dann weiter nach DUS. Werde ich mein Gepäck schon bis DUS einchecken können oder muß ich es in PEK abholen?
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Bei 20 Stunden wirst Du ja wahrscheinlich über Nacht in Peking bleiben. Da wirst Du dein Gepäck sicherlich abholen müssen bzw. dürfen. Finde ich bei Übernachtungen auch besser zwecks Kleidungswechsel und Kulturbeutel.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ich fliege mit Air China. Ich habe alles Nötige im Handgepäck und wäre daher froh, das normale Gepäck durchchecken zu können.
 

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Hi,
meine Erfahrung beim Rückflug von Johannesburg:

Beim 22 Std. Halt in Istanbul (An- und Abflug mit TK) verblieb das Gepäck am Flughafen. Wir hatten ebenfalls alles für die Übernachtung nötige im Handgepäck.

Die Info wird leider nur ein Anhaltspunkt für Dich sein, da andere Airline/ anderer Airport.
Aber grundsätzlich sollte es gehen :)
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Sicherheitshalber würde ich aber mal am Gepäckband schauen, in PEK gibt es bei Flügen, die über die Tagesgrenze gehen gerne Schwierigkeiten. Normalerweise klappt dann aber das Durchchecken schon nicht.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Ich habe beim Versuch das Gepäck über Nacht durchzuchecken auch schon Verschiedenes erlebt, einmal wurde es mit der Begründung "das Gepäck kann nicht über Nacht am Flughafen bleiben" abgelehnt (AC bei 20 Stunden Transfer in YYZ), zweimal ging es problemlos (AY bei 18 Stunden Transfer in HEL und LX/LH bei einer Übernachtung in MXP, hier sogar auf getrennten Tickets).
Weiss jemand ob der zulässige maximale Zeitrahmen beim Durchchecken irgendwo einheitlich geregelt ist oder wird er von der Airline bzw. dem Flughafen festgelegt?
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
zwar keine direkte antwort auf deine frage aber hier meine erfahrungen:
mit air france in CDG (allerdings 2011) war das durchchecken möglich (layover ca 21 stunden) das letzte mal vor grob 3 wochen ebenfalls air france in CDG ging es nicht (layover ca 14 stunden) in seoul ICN lag mein gepäck 23 stunden am flughafen ohne beanstandungen und war dann mit mir in frankfurt. ich bin mir nicht sicher ob es hier nach zeit und platzmöglichkeiten geht oder womit ein durchchecken möglich bzw unmöglich ist?!
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Vielen Dank für die Antworten. Mir geht es speziell um PEK wo bis vor Kurzem ein Durchchecken generell nicht möglich war. An anderen Flughäfen habe ich auch schon bei 23h Stunden Layover ohne Probleme durchgecheckt, sogar zweimal hintereinander. In ein paar Stunden weiß ich mehr.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Als Ergänzung meine Erfahrung aus Shanghai (zwar nicht PEK, dafür immerhin gleiches Land):
Ankunft 06 Uhr morgens, Weiterflug spät abends gg 22 Uhr: Kein Problem
Ankfunt Abends gg 23 Uhr, Weiterflug am nächsten Vormittag gg 11 Uhr: Kein Durchchecken möglich.

Jeweils international-international, beides allerdings auf MU und nicht auf CA.
 
  • Like
Reaktionen: the_jo