CX in F: Arrival Lounge Hongkong?

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Hallo weiss da einer bescheid über diese Lounge?
Werde ich ankommen, das Gepäck übernehmen und in die Lounge gehen können? Oder wie geht das?
Hab einen Freund der 2 Stunden Später in Hongkong ankommt, da kann ich sicher dort auf ihn warten oder was würdet ihr tun?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Arrival Lounge von Cathay ist hinter dem Ankunftsbereich, du holst also erst dein Gepäck und gehst dann dort rein.
Du hast auch Zugang ankommend in F und kannst dort warten.
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich häng mich mal kurz hier mit ran.
wie sieht es ankommend mit LH in C als SEN in Hongkong aus?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Danke das war eine klare Antwort. Da kann ich es ja in vollen zügen geniessen.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Danke das war eine klare Antwort. Da kann ich es ja in vollen zügen geniessen.

Nein, kannst du nicht. Es sei denn du stehst auf kleine enge Räume mit vielen, vielen, vielen, vielen Koffern und Menschen.
Ich war im Dezember dort, bin rein und ca. 45 Sekunden später, ohne zu übertreiben, wieder raus. Ankunft war mit der Maschine aus FRA (wegen der Uhrzeit meines Besuchs dort, habe sie jetzt nicht im Kopf).
Erwarte auch keine Schilder mit dem Weg dorthin. Zumindest habe ich keine gefunden. Ist vermutlich auch besser so, damit nicht noch mehr Menschen in das Loch kommen.

Mein wirklich gut gemeinter Ratschlag an dich: Suche dir schon jetzt über die Homepage des Airports ein nettes Restaurant heraus, wo du die Wartezeit verbringst.

EDIT:

http://www.ausbt.com.au/review-cathay-pacific-the-arrivals-lounge-hong-kong-airport

Schau dir das Elend selber an. Es ist nur dieser eine Raum, den du da siehst, und das Buffet ist auch vollständig abgelichtet. Vier Tische zum Essen, acht Stühle.
Nur wird es nicht so leer sein, wenn du nicht auch wie dieser Australier um 5 Uhr morgens die Lounge betrittst. Da der Gepäckraum viel zu klein ist, stehen die Koffer, wie schon gesagt, am Ende überall herum und es werden ca doppelt so viele Menschen wie Sitzplätze da sein. Fenster gibt es nicht, das Ganze ist im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Es gibt eine Arrival Lounge. Diese ist Landside, auf dem Weg zum Zug. Die Lounge ist recht klein, die Duschen aber sehr ordentlich. Das Frühstücks Buffet war äußerst bescheiden (eher ibis-Hotel-Style) und die Lounge weit entfernt von der Arrival Lounge der LH in FRA bspw.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Ich war dort im Mai auch für eine Minute - klein, kein Platz und hab somit nur eine Flasche Wasser mitgenommen. Wenn man die Departure-Lounges kennt ist das schon sehr entäuschend dort...
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
Ich hänge mich hier mal dran...

Leicht abgeänderte Fragestellung: Ankunft in HKG in CX F, Weiterflug mit Dragonair (C). Zugang zum F-Bereich in der "The Wing"-Lounge? Fand online hierzu keine zweifelsfreie Info.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Leicht abgeänderte Fragestellung: Ankunft in HKG in CX F, Weiterflug mit Dragonair (C). Zugang zum F-Bereich in der "The Wing"-Lounge? Fand online hierzu keine zweifelsfreie Info.

https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/travel-information/airport/lounges/lounge-admittance.HKG.html
https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/travel-information/airport/lounges/lounge-details.HKG.html

Ich würde sagen nein. Wird ja ausdrücklich zwischen "Departing" und "Arrival" unterschieden. Aber C-Breich vom Wing und allen anderen.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Mhh, beim Thema Lounge in HongKong... Komme um 20.00 mit CX in C an. Am nächsten Tag gehts um 12.00 mit CX in F weiter. Ist in HKG ankommend/abfliegend streng getrennt? Könnte ich wenn ich ankomme erst in die Lounge. Und dannach den Flughafen verlassen? Bzw ins Regal Transit? Bin mir da eh nicht sicher, ist das Regal Transit tatsächlich Airside oder Landside... konnte ich ned rausfinden.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Es gibt eine Arrival Lounge. Diese ist Landside, auf dem Weg zum Zug. Die Lounge ist recht klein, die Duschen aber sehr ordentlich. Das Frühstücks Buffet war äußerst bescheiden (eher ibis-Hotel-Style) und die Lounge weit entfernt von der Arrival Lounge der LH in FRA bspw.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, einfach auf dem Weg zum Airport Express Bahnsteig anstatt nach oben, die Schraege nach unten laufen, kommt dann auf der rechten Seite. Stimme zu, Dusche ok und es wird Gepaeckaufbewahrung angeboten. Wenn Zeit fuer Fahrt in die city bleibt, ist in einer Stadt wie HK doch jedwede Mahlzeit in der Lounge verschenkt - das inkludiert the Wing (obwohl die nette Desserts aus dem Peninsula (?) haben).
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Mhh, beim Thema Lounge in HongKong... Komme um 20.00 mit CX in C an. Am nächsten Tag gehts um 12.00 mit CX in F weiter. Ist in HKG ankommend/abfliegend streng getrennt? Könnte ich wenn ich ankomme erst in die Lounge. Und dannach den Flughafen verlassen? Bzw ins Regal Transit? Bin mir da eh nicht sicher, ist das Regal Transit tatsächlich Airside oder Landside... konnte ich ned rausfinden.

Hallo Largo
Ankunft-/Abflug sind getrennt. Du kannst also bei Ankunft nicht in die F-Lounge. Und das Regal ist Landside. Ein nettes Hotel übrigens. Viel Spass!
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Ja, sie sind getrennt, aber man kann es trotzdem schaffen, von der Lounge wieder zur Immigration zu gelangen.
Letztes Jahr ausprobiert, Ankunft aus SIN und hatte ein paar Stunden Zeit, bis Weiterflug nach F. Wollte also noch in die Stadt, aber nicht noch mein Handgepäck mitschleppen. Bin dementsprechend in die Lounge, dort mein Köfferchen deponiert. Danach raus und den Ausgang gesucht.
Schlechte Idee, gibt es nicht :eek:
Zum Airport-Infodesk: "Das ist nicht vorgesehen, und wenn, dann müssen Sie Ihre Fluggesellschaft fragen!"
Also zum CX-Transfer-Schalter: "Sorry Sir, not possible."
Nun ja, ich wollte mich schon in mein Schicksal fügen, erwähnte die Idee aber noch einmal beim Betreten der 1st Lounge noch einmal. Das erzeugte hektisches Palaver und Telefonieren bis man mir dann freundlich Lächelnd mitteilte, dass man mich persönlich hinauseskortieren könnte. Man müsse nur auf eine Kollegin warten, die Zeit habe. Nach ca. 30 Minuten war dann eine verfügbar (hatte wohl Feierabend?) und mit der bin ich dann mitgegangen.(y)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Vormittags (dank der ankommenden Nachtflüge aus Europa) mag die Lounge voll sein - zur Mittags- / Nachmittagszeit sieht das allerdings schon anders aus.

Als ich Ende Juli dort war, waren neben mir noch 3-4 andere Leute drinnen. Besonders gut gefallen hat mir die Dusche und vor allem dass es neben dem Buffet noch verschiedene warme Gerichte (Asiatisch & Westlich) gab die man frisch bestellen konnte. Z.B. Nudeln mit wirklich guten und großen Riesengarnelen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Kann ich bestaetigen, gross ist sie wirklich nicht, aber um die Mittagszeit ist sie nicht so voll, das Personal ist zuvorkommend und wie markusr schon schrieb, es gibt auch Speisen a la carte (habe ich aber nicht genutzt, zur Qualitaet kann ich nichts sagen). Die Duschen sind ordentlich und mittags ohne Wartezeit nutzbar.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
Leicht abgeänderte Fragestellung: Ankunft in HKG in CX F, Weiterflug mit Dragonair (C). Zugang zum F-Bereich in der "The Wing"-Lounge? Fand online hierzu keine zweifelsfreie Info.

Kann nun - auch wenn offenbar CX-Website und Erfahrungen Anderer hier das Gegenteil nahe legen - positiv berichten: 2x kein Problem gewesen.