South African: Kabinenumrüstung Domestic C

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Die neue domestic C von SAA sieht ja sehr nett aus, wird es aber nur auf der A320 geben die ja die 737 ersetzen soll bis 2018. Gibt es irgendeine Erklärung warum SAA die nicht auf der Mittelstrecke nach MRU einsetzt? Dort sind wir nämlich im Mai nächsten Jahres gebucht (auf 737) und ich frag mich ob ich Hoffnung haben kann dass die Strecke wichtig genug ist, die neue C zu kriegen...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Auf JNB-MRU werden noch meistens 738, aber regelmäßig auch 320, 330 und 340 eingesetzt, da kann sich in 9 Monaten noch einiges ändern. Z. B. am 11.5. ist derzeit ein A320 eingeplant, am 16.5. 1x 320 und 1x 738, vor allem am Wochenende fliegen häufiger auch 330/340 (weil die tagsüber sowieso in JNB herumstehen), aber weniger in der Off-Season wie im Mai. Ich denke, dass SAA viele andere dieser "Mittelstrecken" auf den afrikanischen Kontinent hat und dort teilweise deutlich höhere Erträge eingeflogen werden als auf der Touristenstrecke nach Mauritius wo viele Upgrades in Pauschal-Packages verkauft werden. Codeshare-Partner Air Mauritius fliegt regelmäßig auch mit A319 mit Euro-Business-Class, dagegen ist auch die alte Business Class bei SAA viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: derchris

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Soviel ich weiss, werden die 738 nicht mehr umgeruestet - zumindest wurde das so mitgeteilt als SA begann die A320 mit neuer domestic C einzuflotten.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Soviel ich weiss, werden die 738 nicht mehr umgeruestet - zumindest wurde das so mitgeteilt als SA begann die A320 mit neuer domestic C einzuflotten.

Richtig, die sollen in den nächsten Jahren durch besagte 320 ersetzt werden ;)

Ach Widebody fänd ich auch gut.. Aber ist halt Offseason
 

Tequi_la_la

Gesperrt
02.08.2014
39
0
Hat SAA dann eine reine Airbus Flotte, wenn die 737-800 durch A320 ausgetauscht wurden? Von den 747 ist keine mehr da, oder?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hat SAA dann eine reine Airbus Flotte, wenn die 737-800 durch A320 ausgetauscht wurden? Von den 747 ist keine mehr da, oder?

Die 747 sind ausgemustert - die kommen auch nicht mehr zurueck. Wenn die 738 komplett durch A320/319 ersetzt werden, dann haetten sie eine reine Airbus Flotte. Die 100% Tochter Mango bleibt aber bei der 738.

Jedoch suchen sie Nachfolger fuer die A340 (nicht fuer den A330), speziell fuer die A346. Hier schauen Sie sich zur Zeit besonders 787 und A350 an. Kann also sein, dass sie dann wieder gemischt fliegen, aber das ist wohl noch ein paar Jahre hin. So schnell ticken die Uhren in SA nicht.... einmal abgesehen davon, dass SAA sich erst einmal mit der Finanzierung auseinander setzen muesste.
 

Tequi_la_la

Gesperrt
02.08.2014
39
0
Danke für Eure Informationen! Ich fand deren 747 immer total genial, ich hatte drei sehr gute Flüge damit und irgendwie war es auch logisch, dass man 747 fliegt, wenn man ein Ticket für einen SAA Frankfurt-Johannesburg Flug hatte. Ich hatte mal eine ganz bunte Sonderlackierung auf den Flug nach Johannesburg (sah sehr gut aus), zurück war es dann wieder eine andere 747 in normaler Lackierung (das bunte Flugzeug stand am Nebengate und ging an diesem Tag leider nach Perth).
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
...und irgendwie war es auch logisch, dass man 747 fliegt, wenn man ein Ticket für einen SAA Frankfurt-Johannesburg Flug hatte.
Nur als noch die 743 eingesetzt wurde, die 744 hat sich (fast?) nie nach FRA verirrt; planmäßig ist alles 346, sehr selten konnte es früher auch eine 343 werden.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Danke für Eure Informationen! Ich fand deren 747 immer total genial, ich hatte drei sehr gute Flüge damit und irgendwie war es auch logisch, dass man 747 fliegt, wenn man ein Ticket für einen SAA Frankfurt-Johannesburg Flug hatte. Ich hatte mal eine ganz bunte Sonderlackierung auf den Flug nach Johannesburg (sah sehr gut aus), zurück war es dann wieder eine andere 747 in normaler Lackierung (das bunte Flugzeug stand am Nebengate und ging an diesem Tag leider nach Perth).

South_African_Airways_Boeing_747-300_Ndizani_PER_Monty.jpg
 

Tequi_la_la

Gesperrt
02.08.2014
39
0
Capetonian: Exakt diese Lackierung war es! Sieht immer noch wahnsinnig gut aus!

AUA772: Interessant. Ich dachte immer, dass SAA die 747-400 regelmässig auf den Frankfurt Flügen eingesetzt hat.
 
S

Stefan 2011

Guest
Die neue C oder generell die neue Kabine gibt es allerdings nicht auf allen A320. Nur ZS-SZA bis ZS-SZG haben diese, ZS-SZY /SZZ haben eine furchtbare Kabinenausstattung. Schon öfters JNB-PLZ in den Dingern geflogen.

LG Stefan
 
  • Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Die neue C oder generell die neue Kabine gibt es allerdings nicht auf allen A320. Nur ZS-SZA bis ZS-SZG haben diese, ZS-SZY /SZZ haben eine furchtbare Kabinenausstattung. Schon öfters JNB-PLZ in den Dingern geflogen.

LG Stefan

danke für die Info... wenn in den letzten Tagen JNB-MRU mit 320 geflogen wurde, dann immerhin offensichtlich nur mit neuer Kabine (SZA - ZSC)
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Die neue C oder generell die neue Kabine gibt es allerdings nicht auf allen A320. Nur ZS-SZA bis ZS-SZG haben diese, ZS-SZY /SZZ haben eine furchtbare Kabinenausstattung. Schon öfters JNB-PLZ in den Dingern geflogen.

LG Stefan

Die Kabinenumrüstung der -SZY / -SZZ soll meines Wissens nach auch zeitnah erfolgen, so dass alle A320 einheitlich bestuhlt sind.

Wobei die SAA Webseite eigentlich nur die -SZX und -SZY in "alter" Config darstellt:
http://www.flysaa.com/cms/za/en/flyingSAA/SAAFleet/South-African-Airways-A320-200.html
 
Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1