Gepäck durchgehend aufgeben; bei getrennter Buchung LH/NZ

ANZEIGE

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich hab im Forum gesucht, aber erstmal nichts gefunden; daher nun meine Frage hier.

Wir fliegen November / Dezember nach Neuseeland (gebucht über LH; die 2. Teilstrecke Hind und die 1. zurück jeweils mit NZ) Da wir in den letzten Wochen nochmal unsere Reiseroute in Neuseeland umgestellt haben, hab ich nun noch zusätzlich einen Flug von Christchurch nach Auckland mit NZ gebucht. Hab ich eine Chance in Christchurch mein Gepäck gleich für den Flug nach Frankfurt aufzugeben ? Wir fliegen mit ein paar Stunden Aufenthalt am gleichen Tag weiter. Ich weiß der Flughafen in Auckland ist nicht riesig, aber es war halt schon etwas entspannender wenn ich mich da nicht mehr ums Gepäck kümmern muss.

Vielen Dank für Eure Antworten :)


Beste Grüße

Nico
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Sollte kein Problem sein. Musst nur in Christchurch beim CI sagen, dass Du einen Anschluß in Auckland hast bis FRA auf separatem Ticket. Gepäck wird dann für die komplette Strecke durchgecheckt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
das sollte schon gehen, einfach die Flugdaten für den Check in mitnehmen. In AKL musst Du nach meiner Erinnerung auch von Domestic zu International wechseln. Ist da schon hilfreich ohne Gepäck.
 
A

Anonym38428

Guest
das sollte schon gehen, einfach die Flugdaten für den Check in mitnehmen. In AKL musst Du nach meiner Erinnerung auch von Domestic zu International wechseln. Ist da schon hilfreich ohne Gepäck.
Ja, Terminalwechsel ist immer noch angesagt.
 

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hallo

Vielen Dank für die Antworten, dann werden wir unser Glück in Christchurch versuchen. Wäre klasse wenn es klappt, gerade wegen dem Terminalwechsel in AKL.

Beste Grüße

Nico
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es auch Flüge gibt/gab, die CHC - AKL fliegen und am internationalen Terminal in AKL abgefertigt werden, vermutlich weil sie noch weiter ins Ausland fliegen. Auch wenn das bei dir zufällig so sein sollte, ist natürlich ein Durchchecken immer noch sehr angenehm. Nur dass du nicht verwirrt durch den Flughafen rennst und das internationale Terminal suchst, in dem du dich schon längst befindest :LOL: