Ticket Gültigkeit bei Air New Zealand

ANZEIGE

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mir Ende letzten Jahres (30.12.14) über airnewzealand.de ein Ticket mit folgendem Routig gekauft:
28.06.15 FRA-LAX (T)
16.07.15 LAX-AKL-CNS (T/M)
01.12.15 SYD-AKL-NRT (V/K)
08.12.15 NRT-FRA (K)

Ich habe vor die Flüge ab Sydney später in diesem Jahr (nach Abflug) umzubuchen. Das heißt dass ich diese von Dez. '15 auf Juni '16 umbuchen will.

Wenn ich diese Seite richtig verstehe, dann ist es nach dem Abflug möglich oder?
Ticket Validity - Fares - Agency Sales - Air New Zealand - New Zealand Agents

In den Tarifkonditionen finde ich dazu nichts.
FRA-LAX-AKL-CNS ist Economy Global Saver,
SDY-AKL-NRT-FRA ist Economy Global Saver Max

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Grüße cptKopernikus
 
Zuletzt bearbeitet:

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Wenn ich diese Seite richtig verstehe, dann ist es nach dem Abflug möglich oder?
Das sollte auch genauso davor schon möglich sein.

In den Tarifkonditionen finde ich dazu nichts.
FRA-LAX-AKL-CNS ist Economy Global Saver,
SDY-AKL-NRT-FRA ist Economy Global Saver Max
Global Saver Fares - Air New Zealand bzw. Global Saver Max Fares - Air New Zealand besagen: 12 months maximum stay. Dein Ticket müsste also Umbuchungen bis zum 27./28.6.2016 erlauben, falls diese Infos auch zu deinem Tarif passen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Vile interessanter für diesen Fall ist die Ticketgültigkeit. Wenn die auch nur 12 Monate beträgt geht das umbuchen nicht.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Die Ticketgültigkeit beginnt aber mit dem Abflug, und es liegen ja dann max. 12 Monate dazwischen bis zum Rückflug.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Falls dass bei AZ so geregelt ist paßt es.
In deinen Links ist ja leider nur die max. Aufenthaltsdauer, aber nicht die Ticketgültigkeit angegeben.
Üblicherweise läuft die Gültigkeit ab Ausstellung des eTickets, da man sonst ein Flexticket ewig verschieben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: