Cathay Pacific - Einflottung der A350 und erste Strecken

ANZEIGE

Lazi

Reguläres Mitglied
09.10.2012
57
0
ANZEIGE
Gemäss dieser Quelle wird Cathay ab Februar 2016 von 777-300ER auf A350-900 wechseln:

Cathay Pacific setzt A350-900 nach Zürich ein - ZRH-Spotter

Mir gefällt die T7 aber freue mich auf die wahrscheindlich erste A350 in ZRH! Kapazitätsmässig scheint sich nicht wirklich was zu ändern. Aktuell 275 PAX ab Feb. 16 280PAX. Einzig keine F mehr und die kleinere C schmerzt etwas.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Richtig, noch die letzten Avios vor der Devaluierung rausgefeuert ;) Deswegen wird ein Umbuchen auch nicht mehr möglich sein :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Weiss man da schon etwas über die Bestuhlung?

Im Gegensatz zu vielen anderen, freue ich mich meistens, wenn eine Auslieferung verzögert wird, denn neue Maschinen bedeutet oft auch weniger Platz in der Eco. Wie sieht das hier aus?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Weiss man da schon etwas über die Bestuhlung?

Im Gegensatz zu vielen anderen, freue ich mich meistens, wenn eine Auslieferung verzögert wird, denn neue Maschinen bedeutet oft auch weniger Platz in der Eco. Wie sieht das hier aus?

9 abreast wie in den jetzigen T7. Insgesamt also eine leichte Verschlechterung, allerdings ist 9 abreast im 350 natürlich deutlich besser, als 9 abreast im Crampliner.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Das heisst also, die Kabine der A350 ist breiter als die des B787.

Dann hoffen wir mal, dass sie nicht auch noch in der Länge sparen werden.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Werden Erstflüge eigentlich mit oder ohne Interieur durchgeführt? Bzw hat Zodiac endlich geschafft die neuen Sitze zu liefern:D

Bei der Fertigung das A350 soll eine besonders hohe Integration erfolgen, d.h. z.B. paralleles Arbeiten im Innenraum und außen. Ob die Produktion schon auf dieses geplante End-Level hochgefahren wurde kann ich nicht sagen, ich vermute eher nicht.

Aus dem Artikel in der FlugRevue über die A350 Endmontage geht klar hervor, dass die Sitze vor den Triebwerken eingebaut werden, somit sollten sie beim Erstflug vorhanden sein. Ob das auch bei Lieferverzögerungen bei Sitzen gilt kann ich wiederum nicht sagen.

www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a350-endmontage-a350-produktion-in-toulouse/533528?seite=2
 
  • Like
Reaktionen: nevek

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Aus dem Artikel in der FlugRevue über die A350 Endmontage geht klar hervor, dass die Sitze vor den Triebwerken eingebaut werden, somit sollten sie beim Erstflug vorhanden sein. Ob das auch bei Lieferverzögerungen bei Sitzen gilt kann ich wiederum nicht sagen.
[/URL]

Zur Info:


Cathay Pacific outlines A350 seating configuration - Business Traveller Asia

CAPA believes first A350 delivery will slip to mid-2016.


Read more: Cathay Pacific A350s | a380.boards.net


Cathay Pacific A350s | a380.boards.net
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Update des CX A350



The A350-900 jetliner will arrive in Hong Kong on May 28

first A350 revenue flight CX907 to Manila on June 1,
followed by a daily basis to Manila and Taipei from the next day until the second aircraft arrives in July.

Then the two A350s will only run regional routes for the first three months to Manila, Taipei, Singapore, Ho Chi Minh City and Kansai, prior to commence long-haul operations in September.
 
  • Like
Reaktionen: nevek