MH: DPS-KUL keine Verfügbarkeit

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
ANZEIGE
Guten Tag,

Ich muss am 9.8 von DPS nach KUL fliegen. Ich würde dabei am liebsten Malaysian mit topbonus Meilen buchen. Doch ich habe bemerkt, dass fast jedes Wochenende im August die Economy schon komplett voll ist. Buchungsklassen sind alle auf 0. Dabei gibt es 3 Flüge täglich und einer wird sogar mit einer 777 durchgeführt.

Das verwundert mich angesichts der hohen Konkurrenz auf der Strecke ein wenig. Kann es sein, dass MH aus irgendeinem Grund Buchungsklassen blockt?
Vielleicht weiss ja jemand woran es liegt oder ob die Flüge wirklich voll sind.

Gruß,
Kapi
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Will nicht sogar MH kurzfristig die Strecke KUL-DPS auf durchgehend 738 umstellen? Vielleicht sind deshalb alle Flüge ausgenullt?
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Danke! Das wird es sein. Die 777 ist bis in die nächsten Monate ausgenullt. Angeblich wird ab 15.8 MH 850 mit 738 bedient. Scheinbar aber schon vorher. Wie lange es wohl dauert bis man diesen Flug auch buchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
ggf. gar nicht. Die deutliche Kapazizätsreduzierung hat da Auswirkungen ...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.040
1.339
Ein Flug soll nach aktueller Planung doch auf 772 bleiben. Aber das ändert sich bei MH aktuell fast täglich...
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Wäre es nicht besser an besagtem Flugtag mit z.b. Malindo Air in der Business Class für knapp 140 EUR zu fliegen ?
(sogar billiger als Eco)
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Das wäre eine interessante Option.

Ich denke ich warte noch ein paar Tage und gucke was sich tut. Ich denke Topbonus kann auch nicht mehr als die Buchungsklassen einzusehen um mir dann mitzuteilen dass es keine Verfügbarkeit gibt. Ich wundere mich nur warum MH solange untätig ist. Immerhin kann man kein Geld verdienen wenn man keine Tickets verkauft. Und voll sind die Flüge definitv nicht, sonst wäre vor 2 Wochen die Verfügbarkeit nicht so gut gewesen.
 

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
Ich habe für September zwei Tickets in C auf der Strecke gebucht. Auch da war die Economy voll ausgebucht bzw. nicht verfügbar. Business aber war für alle Flüge verfügbar und auch sehr günstig.

Ich hoffe sehr dass es keinen Typenwechsel gibt denn die C in der 777 ist bestimmt besser als in der 737 oder?