LAN - Peru: Höhere Ticketpreise für Ausländer

ANZEIGE

Big.JJ

Neues Mitglied
15.08.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,
suche Infos zu nachfolgender Situation:

Lebe schon seit einiger Zeit als Deutscher in Peru und bin als Inhaber der„Carne' Extranjero“ peruanischen Bürgern bei div. Ticketpreisen gleichgestellt. Mein Sohn aus Deutschland (deutscher Staatsbürger)kommt zu Besuch und wir wollen ein wenig das Land anschauen. Flugtickets habe ich bereits Online bei LAN.com (für meinen Sohn mit Angabe seiner deutschen Reisepassnummer) gebucht. Nun sagten mir Bekannte, dass Ausländer grundsätzlich einen höheren Preis zu zahlen hätten. Hat jemand dazu Informationen. Das Personal in den LAN-Büros ist nach meinen bisherigen Erfahrungen leider wenig kompetent, die Aussagen sind oft widersprüchlich bzw. man kann sich nicht unbedingt drauf verlassen.
Ich selbst bin als „ausländischer Tourist“ – ohne diese Tarjeta Extranjero – allerdings zuletzt vor 7 Jahren problemlos im Inland geflogen. Ob es damals eine Unterscheidung gab, weiß ich allerdings nicht.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Was so ein ´ nicht alles ändert.
Hätte gedacht dass man Carnet schreibt(wie im französischen).
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
793
Die günstigsten Tarife auf der peruanischen Seite von LAN gelten tatsächlich nur für Peruaner.

Los residentes peruanos pueden acceder a las Tarifas Base y Base Plus en rutas nacionales dentro del país. Si utilizas este beneficio, pero no acreditas la residencia, LAN te podrá cobrar un cargo adicional de US$ 177 o negar el embarque.

Bei Buchungen über die internationale LAN-Seite werden normalerweise direkt die Ausländertarife herangezogen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
wenn man nur mit Handgepäck reist und online eincheckt, interessiert das bei LAN niemanden ...
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Big.JJ

Neues Mitglied
15.08.2015
3
0
...leider hat es doch interessiert :mad:, die 177$ (nur für den Hinflug) wurden fällig


bei Peruvian Airlines zahlen In-und Ausländer die gleichen Preise
 
Zuletzt bearbeitet: