CX: FLugverspätungen ab HKG nehmen zu!

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Gerade eben in der Post - ist mir noch gar nicht aufgefallen das CX hier solche Probleme hat:


Dear Mr cacaking,

Air Traffic Congestion is an ongoing challenge

With the increasingly rapid growth of flights across Asia, we are seeing an escalation of traffic flow management issues throughout the region, as well as a rise in air traffic congestion in our Hong Kong hub. The situation has been particularly challenging this summer. Also as China's aviation industry takes off, many airlines flying into and out of mainland China are seeing delays. This has a knock-on effect on flights to non-mainland destinations because of aircraft and flight crew deployment, especially at times of bad weather.

Although this situation is beyond our control, we fully understand how frustrating these delays are to our frequent travellers.

We are doing everything possible to reduce the inconvenience

A number of proactive measures are currently being taken to help overcome the operational challenges, and minimise inconvenience to our affected members. These include consolidating flights and upgrading aircraft where possible to help reduce waiting times in the short term.

An action plan for improvement in the longer term

We are working closely with all concerned parties, including the International Air Transport Association (IATA), the International Civil Aviation Organization (ICAO) and the Association of Asia Pacific Airlines (AAPA) to ensure the long-term stability of flight operations in mainland China and across the region.

Our action plan calls for the implementation of change by mainland authorities to address the immediate issues, as well as for Hong Kong authorities to enhance all efficiencies within their power.

Thank you for your continued understanding and loyalty

We hope to see our measures improve the situation in the near future. In the meantime, we greatly appreciate your continued understanding and patience.

If you have any queries relating to this matter, please call us on +800 2747 5500 and we will do all we can to help.


Yours sincerely,



Steve Rackstraw
Manager Loyalty Member Services
 

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
Ja ist mir schon aufgefallen. Checke seit meiner Buchung den Status meiner Flugnummer und die hat fast täglich zwischen10min und bis zu 9std Verspätung. Hoffendlich kriegen die das bis Mai 2016 in den Griff. Sonst:-(
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hmmm, dann scheint ja die Buchung eines Flex-Tickets als Notfallreserve für meinen Abbringer DUS-TXL nicht so falsch gewesen zu sein.

Gibt´s bezüglich der Pünktlichkeit von CX 379 schon Erkenntnisse?
 
F

feb

Guest
Mit anderen Carriern habe ich die von CX beschriebenen Probleme nicht:confused:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mit anderen Carriern habe ich die von CX beschriebenen Probleme nicht:confused:

Da muss ich Dir mal völlig widersprechen!!!
Keiner meiner Abflüge aus PVG ins Ausland (auch Europa) in den letzten 3-5 Jahren war unter 30min delayed, meist mehr.
Aus HKG gibt es das Problem auch, aber halt deutlich geringer um +/- Mitternacht, wenn viele Europa-Flüge starten. Dennoch hatte ich hier auch schon mit LH und LX verspätete Starts (mit der B747-800i aufholbar, mit der A340 nicht).
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Da muss ich Dir mal völlig widersprechen!!!
Keiner meiner Abflüge aus PVG ins Ausland (auch Europa) in den letzten 3-5 Jahren war unter 30min delayed, meist mehr.
Aus HKG gibt es das Problem auch, aber halt deutlich geringer um +/- Mitternacht, wenn viele Europa-Flüge starten. Dennoch hatte ich hier auch schon mit LH und LX verspätete Starts (mit der B747-800i aufholbar, mit der A340 nicht).

Ich suche den Widerspruch:D

Um PVG ging es bislang nicht (inhaltlich stimme ich dir aber zu), sondern um HKG.

Ab HKG hatte ich bislang eher geringe Verzögerungen auf LH und CA, daher mein Kommentar, dass ich die Probleme von CX nicht so wirklich verstehe...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ist zwar sicher nicht repräsentativ, aber HKG-DUS ist in den letzten Tagen so gut wie immer überpünktlich angekommen. An einem Tag sogar trotz eines Riesenschlenkers auf halbem Weg.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Da muss ich Dir mal völlig widersprechen!!!
Keiner meiner Abflüge aus PVG ins Ausland (auch Europa) in den letzten 3-5 Jahren war unter 30min delayed, meist mehr.
Aus HKG gibt es das Problem auch, aber halt deutlich geringer um +/- Mitternacht, wenn viele Europa-Flüge starten. Dennoch hatte ich hier auch schon mit LH und LX verspätete Starts (mit der B747-800i aufholbar, mit der A340 nicht).

Geht zwar nicht um PVG, aber vorletzter Woche war mein SQ Flug ausnahmsweise pünktlich (nur 10 min glaubs)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
In der zwischenzeit ist meine Flugnummer auch wieder relativ Pünktlich plus/minus 10min delayed. Hoffendlich bleibt das so. Hab nur 2H30 (ohne die 50minuten MCT) spatzig in Hongkong bis zum Anschlussflug. Ich kluges Kind hab mich extra gegen die von Cathay vorgeschlagenen 60min Tranzferzeit entschieden und die 3h20min genommen, obwohl ich da noch nicht wusste, das die in Hongkong solche Probleme haben.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bin im September in HKG geflogen. 4 legs. Alle ganz pünktlich. Schnelles Umsteigen hat auch geklappt.

In HKG fehlt mir jegliche Erfahrung, nur rein und raus, das aber seit 20 Jahren und zeitweise bis zu 10x/Jahr.
Umsteigen hat allerdings auch in Check Lap Kok immer geklappt, auch ohne Brotkrümel zu Streuen.