Copa oder Avianca?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Es geht um einen kurzen Hüpfer (< 2 h) in Lateinamerika (nonstop). Würdet Ihr eher Copa oder Avianca den Vorzug geben? Reiseklasse Economy. Laut Websites ist Freigepäck bei beiden 32 kg inkl.
Danke!
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Avianca! Copa erlebte ich als "verlangt viel für's Ticket und bietet absolut nichts" Airline. Insbesondere, wenn sie verspätet ist, darf man nicht zu viel Auskunft erwarten und Service schon gar nicht. Zumindest meine Erlebnisse. Avianca schien mir da schon einiges näher am Kunden zu sein. Fand ich ne prima Airline.

Es sei hier aber erwähnt, dass ich den Eindruck hatte, dass z.B. Avianca Peru nicht das gleiche ist wie Avianca Colombia oder Avianca El Salvador. (Kolumbien hatte ich IFE (wenn es jemand braucht), Peru und Salvador nicht.) Vielleicht auch nur Zufall.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Es geht um SJO-PTY (oder anders rum). Flug buche ich auf Meilen, M&M will 33 EUR S+G.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Die Strecke flog ich mit Copa. War glaube ich eine Embraer. Flug war okay, nichts, was mir in Erinnerung geblieben ist. Es gibt übrigens auch Flüge von SJO an den Stadtflughafen von Panama City (Albrook) mit Air Panama. Just for Info.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Definitiv Avianca! Kann die Aussage von Karl bestätigen. Auskunft/Hilfe bei Verspätung/Gepäck bei Copa=0. Auch den Service an Bord finde ich bei Avianca besser. Die Flotte ist bei beiden insgesamt recht modern.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris