SA Voyager: SAS Eurobonus, SSA Yoyager

ANZEIGE
A

Anonym61024

Guest
ANZEIGE
Schönen guten Abend,

benötige bitte einen Rat bzw. Schupps in die richtige Richtung. Zum Fall:

Bin beruflich die nächsten 20 Monate in Südafrika aktiv und deshalb fliege ich bis Ende des Jahres noch 2-3 mal von Bremen nach Johannesburg (hin und zurück). Weiterhin ist auch ein Flug von Johannesburg nach China geplant. Buchungsklassen werden vorwiegend H/Y sein. Würde gerne den Gold Status erreichen, die 100.000 Meilen bei Lufthansa erscheinen mir aber schon arg viel. Stattdessen habe ich den Eurobonus von SAS angepeilt oder Yoyager von South African.

SSA würde Sinn machen, weil ich die Lounge in Johannesburg schon mit 30.000 Meilen betreten kann. SAS scheint mir attraktiv weil geringe Meilenanzahl zum Goldstatus. Allerdings weis ich nicht wie die berechnen bzw. deren Faktoren sind und mache mir sorgen, dass je Flug nur wenig Meilen bei rum kommen.

Unterwegs bin ich vorwiegend mit Lufthansa und South African.

Was denkt Ihr?

Gruß

Dirk
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

schaue dir mal das Miles&Smiles Programm von Turkish Airlines an.
wenn du Lufthansa in Y fliegts bekommst 125 % Meilen.
Mit 40.000 Statusmeilen in 12 Monaten bekommst du Gold Status welcher 2 Jahre gültig ist. für die Verlängerung brauchst du 37500 Meilen innerhalb von 24 Monaten.
Fliegts du mit Tk von Bremen nach Johanesburg sind das in Y ca. 15.000 Meilen.

Grüße
Andreas
 
A

Anonym61024

Guest
Danke Danke, der Link hat mir schon gut weitergeholfen. Demnach bekomme ich bei SAA und SAS den Faktor 1,5 für Y-Flüge von Lufthansa, bei Turkish Airlines aber nur 1,25 oder 1 (abhängig davon, ob Andis Ansage oder die Info von wheretodredit stimmt).


Korrektur:

SAS und SSA gegen doch nur Faktor 1, Turkish Airlines 1,25.
Danke Andi für den Tipp.
 
Moderiert:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
kommt auch drauf an ob du mal billige Eco (Zubringer?) Klassen fliegst ... LH K zB zählt bei Turkish nix

als Beispiel: mit meinen Flügen bis Ende März hab ich bei SAS rund 10.000 Meilen mehr und somit *A Gold (Buchungsklassenmix aus J, P, S, K)
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
SAA in Q buchen und auf A3 sammeln ist auch nicht übel.
Meiner Ansicht nach hat SAA das bessere Eco-Produkt auf D-ZA im Vergleich zur LH.