Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    499

    Standard Air China: Keine Meilen in Buchungsklasse E?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich fliege am 22.10. FRA-PEK in Premium Eco Buchungsklasse E und am 25.10. PEK-MUC ebenfalls PE u. Buchungsklasse E. Dann weiter MUC-FRA in Y (Codeshare CA6030) und FRA-PAD in Buchungsklasse S.
    Mir fehlen jetzt noch 868 Meilen zum SEN.
    Zwei Fragen:
    1. Bekomme ich tatsächlich keine Meilen in P/E E bei Air China?
    2. Bekomme ich die Meilen (1250) der Teilstrecke MUC-FRA auf CA6030 mit Buchungsklasse Y gutgeschrieben?

    Hoffe das Thema SEN ist mit diesem Trip dann angehakt!?

    Gruß!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zu 1. finde ich auf der MM Seite folgendes:
    Das Meilensammeln ist in den Buchungsklassen E, R sowie N nicht möglich.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.688

    Standard

    Bei Miles and More gibt es für Air China Flüge in den Buchungsklassen E, R und N keine Meilen.

    Air_China.JPG
    https://www.miles-and-more.com/onlin...l=de&cid=18002

    Du kannst Dir die Meilen bei einem anderen *A Programm gutschreiben lassen,
    bei Miles & Bonus von Aegean gibt es z.B. für die Buchungslasse E von Air China 75% Meilengutschrift

    Air_China_2.jpg

    https://en.aegeanair.com/milesandbon...s/#AIR%20CHINA

    Das ist mitunter ein Grund warum einige Foristen bei verschiedenen Programmen der *A sammeln.

    Wie Miles and More die Codeshare Flüge von Air China auf LH mapped und ob es für die beiden Kurzstrecken überhaupt Meilen gibt,
    kann ich Dir leider nicht sagen. Das wissen bestimmt andere hier.

    I.d.R ist M&M nicht besonders großzügig meim Mappen...
    Vermute das Thema SEN hat sich damit noch nicht erledigt.

    Ansonsten kannst Du schauen wo die Buchungsklasse E von Air China Meilen gibt, M&M ist eines der wenigen Programme die für diese Buchungsklasse keine Meilen geben:
    http://www.wheretocredit.com/deutsch/air-china/e
    Geändert von Interflug (11.10.2017 um 11:47 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    499

    Standard

    Hm, blöd!
    Dann wäre jetzt die Frage, ob ich auf MUC-FRA in Buchungsklasse Y auf CA6030 oder auf LH362 in Buchungsklasse S Meilen bekomme. Gerade für letzteren Flug gibt die Miles&More-Seite nichts aus. Den Flug gibt es dort scheinbar gar nicht!?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    499

    Standard

    Kann mir jemand bei meinen letzten beiden Fragen helfen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    SHE
    Beiträge
    915

    Standard

    Nur indirekt, mein letzter innerdeutscher CA-Codeshare wurde 1:1 gemapped, war allerdings in Business (Buchungsklasse D).

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Ich verstehe Deine Frage(n) nicht... Warum solltest Du keine Meilen bekommen?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    499

    Standard

    Naja, ging mir um die Codeshare-Meilen MUC-FRA in Eco Y. Was wird mir denn da nun gutgeschrieben?
    Und wo finde ich eine Übersicht übder die Meilengutschrift FRA-PAD in ECO S?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    996

    Standard Air China: Keine Meilen in Buchungsklasse E?

    Zitat Zitat von Sandman78 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bei meinen letzten beiden Fragen helfen?
    Normalerweise zaehlt das Metall. Hab bisher immer auf LH-Metall trotz z.B. SK-Codeshare Flugnummer auch Honmeilen bekommen. Also solltest du die Meilen analog LH bekommen trotz CA Flugnummer.
    Die Frage ist nur in was Y bei LH gemappt wird. Die Meilen gibts dann. Da aber Premiumeco ja hoch angesiedekt ist wird es ziemlich sicher die von BK Y geben.
    Geändert von spotterking (12.10.2017 um 14:10 Uhr)
    17´: FRA,GRU,DOH,GOI,MUC,JED,ADD,VIE,MRU,AGP,BKK,
    LHR,BCN,LED,ATL,OSL,FDE,MEX,MRY,JFK,HAJ,DME,BUD,
    TXL,PVG,BET,PEK,VIE,VAR,DUS,TSE,ALA,STR(Nennung nur einmal)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    499

    Standard

    Der Flug MUC-FRA wird in Eco sein, Buchungklasse über CA ist dann Y. Auf der M&M Homepage sehe ich eben nur, dass grenzüberschreitende Flüge innerhalb Europas Meilen bringen - nicht aber innerdeutsch.
    Daher könnte es ja sein, dass es keine Meilen gibt!?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    996

    Standard

    Du wirst Meilen bekommen. Fuer die genaue Zahl gilt Versuch macht klug. Oder mal die Hotline bemuehen
    17´: FRA,GRU,DOH,GOI,MUC,JED,ADD,VIE,MRU,AGP,BKK,
    LHR,BCN,LED,ATL,OSL,FDE,MEX,MRY,JFK,HAJ,DME,BUD,
    TXL,PVG,BET,PEK,VIE,VAR,DUS,TSE,ALA,STR(Nennung nur einmal)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •