IB Iberia Plus: Meilen für Segmente mit RENFE (Bahn)?

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
ANZEIGE
Hi zusammen,

hatte bei einem kürzlichen Flug auch ein Segment, das mit der Bahn (Madrid - Malaga) absolviert wurde, gebucht über Iberia. Weiss jemand, ob es dafür Avios gibt?

Danke!
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Ich mag mich irren, aber meinem Verstädnis nach, wird alles bepunktet, was eine Iberia "Flug"nummer trägt. So zum Beispiel auch die Bussegmente.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Ich mag mich irren, aber meinem Verstädnis nach, wird alles bepunktet, was eine Iberia "Flug"nummer trägt. So zum Beispiel auch die Bussegmente.

Leider ist das Gegenteil der Fall. IB-Flugnummer ist denen egal, sobald der ausführende kein IB-Plus-Partner ist, gibts nix.
Wieder mal ein genialer Fuckup von Iberia, außer dass ich die Reise überlebt habe lief beim letzten Mal wirklich gar nichts rund...

Mail von Iberia dazu:

Dear Mr. alex3r4:

We are sorry to inform you that, as RENFE is not a partner in the Iberia Plus program, it is not possible to request these Avios.

You can check all the information and conditions about our partners in the following link:

Iberia Plus offers - Iberia

We hope to continue with your trust and we take this opportunity to send you our warmest greetings.

Your Iberia Plus Service Center.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER und carletta