BD Diamond Club: BMI Diamond Club: Here To Stay

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
BMI hat heute offiziell kundgetan, dass Diamond Club weitergefuehrt wird und kuenftig auch Upgrade Awards moeglich sein werden:

Now that bmi is a part of the Lufthansa group of airlines, we are evaluating being part of Miles & More in the long term. A final decision has not been taken and such a move would not happen in 2011. For the foreseeable future we are firmly focussed on ensuring that our Diamond Club scheme meets the needs of our loyal customers. Therefore we will continue to improve and develop Diamond Club. We will be launching Star Alliance Upgrade Awards in Q2 this year, which will enable Diamond Club members to upgrade on the majority of Star Alliance airlines using their miles, as well as bringing a number of new partners on board.

Miles and cash is here to stay, We have no plans to remove it once we introduce Star Alliance Upgrade rewards later this year.

Miles and More update - DC safe for 2011 - FlyerTalk Forums
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
BMI mit den Miles&Cash Awards ist damit wieder ganz vorne dabei, weil US Airways sich im Moment mit Promotionen sehr bedeckt haelt. Doppelte Meilen nach 55.000 Meilen als Gold und 25% Executive Bonus auf allen Airlines machen das ganze auch fuer den HON wieder interessant.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Schauen wir mal, wie glücklich die informierten Nutzer über diese Weiterentwicklungen sind.
Mit der Ankündigung dürfte der Zock auf bmi Gold >>> LH SEN for free in 2011 gelaufen sein.

Klar hätte ich mich auf der einen Seite über einen SEN gefreut. Aber da hätte ich max. 2 Jahre Spass dran gehabt, weil ich ihn nicht hätte halten können. Von daher freue ich mich über die Nachricht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Freue mich ebenso, auch können neue Von der günstigen Meilentabelle profitieren.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Klar hätte ich mich auf der einen Seite über einen SEN gefreut. Aber da hätte ich max. 2 Jahre Spass dran gehabt, weil ich ihn nicht hätte halten können
Bei mir ist genau so. Der SEN wäre ganz toll gewesen wenn DC zu M&M geworden wäre, aber halt nur 2 Jahre da ich ihn auch nicht halten könnte! Und die Requali bei BMI ist mit einem C oder F Trip im Jahre gegessen...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.488
250
Singapore
Bei mir ist genau so. Der SEN wäre ganz toll gewesen wenn DC zu M&M geworden wäre, aber halt nur 2 Jahre da ich ihn auch nicht halten könnte! Und die Requali bei BMI ist mit einem C oder F Trip im Jahre gegessen...

Mit hoher wahrscheinlichkeit, wären es keine 2 Jahre geworden.... sowie es auch nur 1 eVoucher gegeben hätte... (welcher praktisch wertlos ist!)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bei mir ist genau so. Der SEN wäre ganz toll gewesen wenn DC zu M&M geworden wäre, aber halt nur 2 Jahre da ich ihn auch nicht halten könnte! Und die Requali bei BMI ist mit einem C oder F Trip im Jahre gegessen...
In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant zu wissen, wieviele ihren bmi *G mit einem Flug z.B. CAI-CGK auf LH oder ähnlichen Angeboten machen. Nicht das die Info jetzt extrem wichtig wäre, aber in meinen Augen wär es einfach mal interessant.
Ich habe anfangs auch auf den SEN gezockt, nach genauerr Überlegung war/bin ich aber nicht böse, dass der - gerade bei der Redemption - gute Diamond Club erhalten bleibt. Jetzt müssen sie nur noch YQ etc. abschaffen (so, wie bei US) und dann wird es das Programm des Jahres...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant zu wissen, wieviele ihren bmi *G mit einem Flug z.B. CAI-CGK auf LH oder ähnlichen Angeboten machen.

Ich hab in 2010 meinen bmi Gold mit einem LH "Osterei" und einem Wochenendausflug in Eco gen USA Westküste bis 12/2011 verlängert. Hauptbeweggründe waren der Zock auf LH SEN und ein europäischer *A Gold Status als fall-back falls mir CO keine kostenlose PresidentsClub-Mitgliedschaft beschert. Ob ich in 2011 bmi nochmal verlängere hängt primär davon ab, ob sich im Laufe des Jahres dafür geeignete Tarife dafür auftun.

BMI ist ein Top-Programm wenn man Langstrecke in bezahlter C/F fliegt, damit relativ schnell in den Genuss der 55+ Goodies kommt und somit haufenweise Prämienmeilen für diese Flüge sammelt. Als jemand der so gut wie nie bezahlt C/F auf der Langstrecke fliegt bedeutet bmi Status bisschen inneramerikanisches Mileage-Running in Buchungsklasse "A". Das ist nicht schlimm und wird dank der gesammelten Prämienmeilen unterwegs ein recht kostengünstiges Unterfangen. Allerdings bringt bmi Gold halt auch keine essentiellen Vorteile wenn es darum geht, Business statt Eco zu fliegen. Als einziger *G aber sicherlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Wird wohl nix auf dem Doppel SEN... :D

Ist schon gut daß es so bleibt wie es ist. C+M in Kombination mit BD Zonen bietet schon nette Optionen... :D
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
CAI-FRA-SIN-CGK-SIN-FRA-CAI (17.500 x2 =34.000 Meilen + 35% mehr Meilen als Gold auf LH Flügen + Zubringerflug nach CAI rt) = GOLD requali ;-)
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
..und weil die DC Bonusmeilen aufgrund des Status im Unterschied zu M&M keine Statusmeilen sind.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.072
348
naja, aber irgendwie ist doch schon zu befürchten, dass die Prämien-Levels enhenced, äh erhöht, werden. 45000 Meilen für eco Transatlantic ist zwar noch vergleichbar mit der Konkurrenz aber der 50%-Aufschlag zur Business (67500) liegt doch weit abseits zu den 75% bei LH oder den 100% bei der direkten Konkurrenz BA oder den Amis. Bei F-Awards hatte man ja schon vor nem guten Jahr die Meilenwerte erhöht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Mit CAI-FRA-MUC-SIN-CGK-SIN-MUC-FRA-CAI und dem Zubringer gen CAI dürfte es sich ausgehen. Allerdings braucht man dafür die Stops in SIN und die Anschlüsse in Deutschland. Beides verteuert das Routing ein bisschen gegenüber der nicht meilen-optimierten Variante.