BD Diamond Club: BMI Nachkreditierung ist unfähig

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das Problem dass BMI mir nicht alle Meilen gutschreiben kann oder will die mir meiner Auffassung nach zustehen.

Folgende Flüge habe ich getätigt, in Klammer steht der von mir ermittelte Meilenwert der Gutgeschrieben werden müsste:

20.11.10 MS VIE-CAI J-Class (2.940)
20.11.10 MS CAI-BKK gebucht in J, CashUp auf F (13.530)
01.12.10 MS BKK-CAI gebucht in J, CashUp auf F (13.530)
01.12.10 MS CAI-VIE J-CLass (2.940)
20.01.11 TG BKK-HKT W-Class (300)
25.01.11 TG HKT-BKK Y-Class (600)
26.02.11 OS VIE-JFK W-Class (2110)
28.02.11 UA JFK-IAD L-Class (227)
28.02.11 UA IAD-FRA L-Class (4070)

Grundsätzlich wurde von meinem Thailandflug nur 1 Segment in der Businessclass statt Firstclass gutgeschrieben, die restlichen 3 Segmente musste ich nachreichen.
Bei der 1. Nachreichung habe ich unser beide BP gemeinsam in Kopie an BMI gesandt: Es kam die Antwort: "This is a third party, we sorry ..."
Beim 2. Nachreichungsversuch habe ich in 2 getrennten Kuverts einmal den Thailandurlaub mit BP-Originale und den New York Urlaub zwecks original routing credit eingereicht.
Nun wurden am 05.04.11 genau 4513 Meilen gutgeschrieben und ich weiss nicht für was genau: (CREDIT for Flight correction)

Folgende Flüge wurden in meinem BMI Account gutgeschrieben und ich habs sogar zum Silver geschafft:
20.Nov 2010 MS958 CAI-BKK in J (9026)
20.Jan 2011 TG217 BKK-HKT in W (300)
25.Jan 2011 TG216 HKT-BKK in Y (600)
28.Feb 2011 LH405 JFK-FRA in Y (3846) von UA über IAD umgebucht auf LH direkt wegen delayed
05.Apr 2011 Destinations Miles 4513: CREDIT, Status Miles: 4513 : CREDIT für Flight Correction.

Zusammengefasst weist mein Konto einen Statusmeilenstand von 18285 Meilen auf, sollte jedoch aufgrund meiner Berechnungen 40.247 Meilen aufweisen.

Meiner Bitte die Original BP vom Thailandurlaub zurückzusenden sobald die Nachkreditierung abgeschlossen ist wurde nachgekommen, ich sehe eine mit Bleistift notierte Notiz unter meiner Bemerkung zum Flug CAI-BKK in J CashUp at Counter: "9020 in J Class".
Scheint so als würden die ein CashUp nicht gelten lassen.


Nachdem ich 2 mal zum Nachkreditierung angesucht habe und Postgebühren verschwendet habe frage ich mich was soll ich tun ? Schließlich sind die Prämienmeilen allein schon genugg Geld wert. Ist eine Klage sinvoll ? Würde sich da ein Richter überhaupt damit auskennen und welchen Gerichtsstand muss ich einhalten wenn ich ja nur eine Meilenprogrammgutschrift bei BMI möchte und selbst keine bezahlten Leistungen bezogen habe ?

Oder soll ich den "Rest" der noch nicht gutgeschrieben worden ist bei MM einreichen und dann vielleicht den FTL erreichen ?

Bitte, ich ersuche um euren Rat
Danke an jeden der mir helfen möchte,
Farscape
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Einscannen und per e-Mail an Diamond Club senden. Hatte noch nie Probleme. Beleg für Cash Upgrade auch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das mit den "Cash Upgrades" am Flughafen ist so eine Sache. Miles&More ist hier pflegeleicht, andere Vielfliegerprogramme weniger - bei den US-Airlines und deren Vielfliegerprogrammen gibt es ja beispielsweise keinerlei höhere Meilenwerte, wenn man am Airport ein bezahltes Upgrade zu den verbilligten Pauschaltarifen macht.

In jedem Fall essenziell für die Gutschrift der höheren Meilen ist die Quittung (in der Regel eine MCO) über die erfolgte Tarifaufzahlung; Du erwähnst in Deinem Post nur das Einsenden der Bordkarten, was aber alleine nicht ausreichend sein dürfte. Natürlich solltest Du in so einem Fall auch eine detaillierte Erklärung auf Englisch beifügen, die den Sachverhalt genauer erläutert (also über ein einfaches Statement "Cashup" hinausgehend), sonst kann das Personal in Indien, das diese Claims bearbeitet, nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich musste die BP nach Englang glaub nach Nottingham schicken, online ging da gar nix.
Die Bestätigung für die Tarifaufzahlung hab ich noch, die war aber so billig (150€) das ich damit rechne nicht die F Meilen zu bekommen.
Allerdings fehlen haufenweise Segmente.

Danke für die Tips mit der detailierten Aufstellung, das Englisch muss dann wohl mein Freund übernehmen *gg*
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Hatte mit Nachkreditierung bei BMI noch nie Probleme.

Wenn man folgende einfache Dinge einhält sollte es eigentlich kein Problem sein:

- Original BP einschicken (ich scanne die für mich meist noch als Kopie ein)
- Formular für Nachkreditierung von der BMI Seite ausdrucken
- bei einem Cash Upgrade den Beleg darüber mitsenden und ein kurzes Schreiben dazulegen welches dies erklärt (US Air Upgrade hat mich auch nur jeweils 150$ gekostet und den Meilenwert 2009 für PHL-LAX-PHL verdreifacht :D )

So klappt es auch mit BMI ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Ich musste die BP nach Englang glaub nach Nottingham schicken, online ging da gar nix.

Sie hängen es nicht an die große Glocke, aber eine E-Mail an
diamond DOT club ÄT flybmi DOT com
mit den Boarding Pässen im Anhang (und zur not auch ohne) hat bei mir bisher immer gewirkt, nachkreditierung oft in 1-2 business days! Habe dort bisher eher immer zuviel kreditiert bekommen als zuwenig :)

Viel Glück also!
 
  • Like
Reaktionen: Matt83 und Farscape
T

tosc

Guest
Sie hängen es nicht an die große Glocke, aber eine E-Mail an
diamond DOT club ÄT flybmi DOT com
mit den Boarding Pässen im Anhang (und zur not auch ohne) hat bei mir bisher immer gewirkt, nachkreditierung oft in 1-2 business days! Habe dort bisher eher immer zuviel kreditiert bekommen als zuwenig :)

Viel Glück also!

Kann ich so bestätigen, erstaunlich fix und unkompliziert ... einzig Original Routing Credits will man nicht machen ...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich musste die BP nach Englang glaub nach Nottingham schicken, online ging da gar nix.
Die Bestätigung für die Tarifaufzahlung hab ich noch, die war aber so billig (150€) das ich damit rechne nicht die F Meilen zu bekommen.
Allerdings fehlen haufenweise Segmente.

Danke für die Tips mit der detailierten Aufstellung, das Englisch muss dann wohl mein Freund übernehmen *gg*

Wie bereits von anderen gesagt, online geht da sehr wohl etwas ...
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Insbesondere wenn zuvor mit einem Agent das Thema besprochen wurde und dieser im Betreff angesprochen wird. So gross kommt mir das CC nicht vor, aber der Eindruck mag taeuschen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sie hängen es nicht an die große Glocke, aber eine E-Mail an
diamond DOT club ÄT flybmi DOT com
mit den Boarding Pässen im Anhang (und zur not auch ohne) hat bei mir bisher immer gewirkt, nachkreditierung oft in 1-2 business days! Habe dort bisher eher immer zuviel kreditiert bekommen als zuwenig :)

Viel Glück also!

Super Danke, ich hatte mir schon ausgemalt wieviele Nerven noch bei diesem Meileneintreibungsversuch draufgehen werden da sie ja ausschließlich Postkontakadresse bereitstellen.
Danke Danke Danke!
Farscape


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Gibt BD einem manchmal auch Meilen fuer einen Award Flug auf *A Airline oder blicken die das? Ich will nicht betruegen oder so ich wunder mich nur weil manche Airlines das scheinbar oft machen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Sie hängen es nicht an die große Glocke, aber eine E-Mail an
diamond DOT club ÄT flybmi DOT com
mit den Boarding Pässen im Anhang (und zur not auch ohne) hat bei mir bisher immer gewirkt, nachkreditierung oft in 1-2 business days! Habe dort bisher eher immer zuviel kreditiert bekommen als zuwenig :)

Viel Glück also!

Kann ich bestätigen. Meine erste Nachkreditierung mit Scan der Bordkarte im Anhang hat letzte Woche knapp unter 48 Stunden gedauert, hatte gestern ein weiteren Scan mit den fehlenden Meilen hingeschrieben, wurde mittlerweile vorhin auch schon beantwortet, dass sie die Anfrage schon wieder an das "Missing Miles Department" (nach Indien ;)) weitergeleitet haben. Top! :)