UA Mileage Plus: Geänderte Meilentabellen für Flüge mit Lufthansa und SWISS

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
United hat diese Woche nun (endlich) die publizierten Meilentabellen für Lufthansa und SWISS auf die seit 01.07.2011 gültige neue Buchungsklassenhierarchie umgestellt...

Lufthansa
United Airlines - Lufthansa

In der Praxis geben die günstigsten Buchungsklassen K, L, E, T keine Meilen mehr bei Mileage Plus.

SWISS
United Airlines - Swiss International Air Lines

In der Praxis geben die günstigsten Buchungsklassen K und L keine Meilen mehr bei Mileage Plus - positiv: Meilenerwerb ab Buchungsklasse E bleibt bestehen, was im Vergleich zu Lufthansa die SWISS deutlich besser dastehen lässt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Swiss ist mangels 100% Bonus nur ein schwacher Trost.

Der 100% Bonus für 1Ps und 1Ks bei den RDMs ist durchaus lukrativ, andererseits ist das Verhältnis bei den EQMs eines billigen LX-Tickets in E-Klasse in vielen Fällen erheblich besser als das des günstigsten meilenfähigen LH-Tickets (in aller Regel S-Klasse).
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Prima, habe drei Flüge in "L" in den nächsten Wochen... :mad:

Kann ich mir die Meilen durch Upsell in die Business sichern? Müsste dann ja "P" sein, das gibt dann immerhin 100%...
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Ich glaube ich versteh das falsch... angenommen ich fliege DUS-FRA-JFK in L, mit LH.

FRA-JFK ist dann schonmal nicht "within Europe only", aber auch nicht "within Europe but connecting..." Was ist es denn dann?
Und ist DUS-FRA "within Europe only but connecting..."?

Ist TATL "transcontinental" (eigentlich würde ich meine "intercontinental")?

Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, würde mich freuen wenn jemand mich erleuchten kann... Danke

der simon
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich glaube ich versteh das falsch... angenommen ich fliege DUS-FRA-JFK in L, mit LH.

FRA-JFK ist dann schonmal nicht "within Europe only", aber auch nicht "within Europe but connecting..." Was ist es denn dann?
Und ist DUS-FRA "within Europe only but connecting..."?

Ist TATL "transcontinental" (eigentlich würde ich meine "intercontinental")?

Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, würde mich freuen wenn jemand mich erleuchten kann... Danke

der simon

Na ist auch nicht wirklich eindeutig. Ich vermute dass L auf TATL weiter 100% gibt, weil T ja die Anmerkung hat "T Class is not eligible for miles on transcontinental flights." Folglich für L schon. Aber das ist nur eine meiner wilden Vermutungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: der simon

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Na ist auch nicht wirklich eindeutig. Ich vermute dass L auf TATL weiter 100% gibt, weil T ja die Anmerkung hat "T Class is not eligible for miles on transcontinental flights." Folglich für L schon. Aber das ist nur eine meiner wilden Vermutungen ;)

Sehe ich auch so, ist allerdings sehr verwirrend ausgedrueckt. Hat jemand definitive Infos?
Habe noch die BOG Fluege in L vor mir..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
So wie ich das sehe, geben die LH Buchungsklassen K,L,E,T auf der Langstrecke bei UA keine Meilengutschriften mehr.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ein weiterer erfolgreicher Schlag von LH gegen "Minderzahler". Nur gut das man in LH Y ohnehin nicht viel verpasst... :)
 
C

csiebler

Guest
Bekommt man als UA Elite dennoch 500 Meilen wenn man E innerhalb Europa fliegt?
"All elite members earn a minimum of 500 miles on Lufthansa flights."
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich hatte vor kurzem IST-MUC-IAD auf LH in L. Gab 100%EQM/RDM+100%RDM 1K Bonus