US Dividend Miles: Race to Preferred status faster than ever

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Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
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Get ready for the fastest, easiest way ever to get (or keep) Preferred status. Just fly between October 1 and December 25, 2009 on any US Airways or US Airways Express flight, and you'll earn Preferred status faster than ever before. The more you fly, the more you'll earn. Think of it as an end-of-the-year shortcut.

Here’s how it works:

Fly 7,500 miles or 10 segments and earn Silver Preferred status
Fly 15,000 miles or 20 segments and earn Gold Preferred status
Fly 22,500 miles or 30 segments and earn Platinum Preferred status
Fly 30,000 miles or 40 segments and earn Chairman’s Preferred status

We’ll determine and award your Preferred status on January 10, 2010. You don't need to register (we'll keep track of your flights). We told you it was easy!

Don’t worry, the miles you fly will also count towards the total miles you flew for the year - you’ll be awarded the highest status between the two. So if you fly 55,000 Preferred miles for the year but only end up flying 8,000 Preferred miles during the promotion period, you’ll still earn Gold status for the year.

US Airways | Race to Preferred status faster than ever
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich glaub so langsam könnte man damit anfangen die *A Gold Lounges, in Snuggle Lounges(oder so) umzubenennen. :D

Edit:

@rcs
Gibt es irgendwelche intressante Tarife exDeutschland? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Schade das es nur auf US Metall geht, da ist der Aufwand fuer ein Jahr *G dann doch zu hoch.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Schade das es nur auf US Metall geht, da ist der Aufwand fuer ein Jahr *G dann doch zu hoch.
Aber auch nur, wenn man in D wohnt.

ROA-CLT-LAX-ROA ( in whY :cry: )
ROA-CLT-FRA-MUC(LH)-PHL-LGA-ROA in C

und dann einen reinen Status run ( Achtung, hier wirds wahnsinnig, das passiert nämlich innerhalb 54 Stunden!!! )

LYH-CLT-FLL-PHX-SEA-PHX-SAN-PHX-CLT-FLL-CLT-ORD-CLT-LYH für ziemlich kleines Geld in ECONOMY!!! :doh::cry::doh:

Das sollte dann zum Platin und somit nahezu garantierten domestic upgrades reichen :p

Und wenn ich das letzte WE, das ich hier in US noch frei habe, auch noch einsetze, dann reichts auch noch zum Chairman ( was sich eigentlich ja lohnen sollte )
 
S

szg

Guest
Aber auch nur, wenn man in D wohnt.

ROA-CLT-LAX-ROA ( in whY :cry: )
ROA-CLT-FRA-MUC(LH)-PHL-LGA-ROA in C

und dann einen reinen Status run ( Achtung, hier wirds wahnsinnig, das passiert nämlich innerhalb 54 Stunden!!! )

LYH-CLT-FLL-PHX-SEA-PHX-SAN-PHX-CLT-FLL-CLT-ORD-CLT-LYH für ziemlich kleines Geld in ECONOMY!!! :doh::cry::doh:

Das sollte dann zum Platin und somit nahezu garantierten domestic upgrades reichen :p

Und wenn ich das letzte WE, das ich hier in US noch frei habe, auch noch einsetze, dann reichts auch noch zum Chairman ( was sich eigentlich ja lohnen sollte )

Also, ich bin nun, wenn der Run MUC-PHL-LAS-PHX-MEX-CLT-LAS-PHL-MUC (First und Economy gebucht) fertig ist, Platinum member und nächtes Jahr Star Gold. Zusätzlich habe ich noch den Bonus 8 Segmente zu fliegen, ergibt zusätzlich 25.000 Meilen, dann noch 100.000 Meilen kaufen, dann kann ich günstigst in F nach Australien !! (y)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Habe ich mich verrechnet oder bekommt man dafür ca 11k Meilen?

Dafür kann man ja auch Europa-USA-Europa fliegen und hat wesentlich weniger Stress oder?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Also, ich bin nun, wenn der Run MUC-PHL-LAS-PHX-MEX-CLT-LAS-PHL-MUC (First und Economy gebucht) fertig ist, Platinum member und nächtes Jahr Star Gold. Zusätzlich habe ich noch den Bonus 8 Segmente zu fliegen, ergibt zusätzlich 25.000 Meilen, dann noch 100.000 Meilen kaufen, dann kann ich günstigst in F nach Australien !! (y)
Ich habe bis heute ja NIX. Die Frage war für mich, wo meinen C Flug ( Thanksgiving special ) gutschreiben lassen. BMI, US oder LH. Aufgrund diverser Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diesmal US die beste Wahl ist. Und da ich doch relativ viel inneramerikanisch fliege ( muss ) und an US quasi nicht vorbeikomme, war der Status nebenbei ein durchaus entscheidendes Kriterium
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Habe ich mich verrechnet oder bekommt man dafür ca 11k Meilen?

Dafür kann man ja auch Europa-USA-Europa fliegen und hat wesentlich weniger Stress oder?
Erstens ist hier die Anzahl der Segmente nicht unwichtig und zweitens hasse ich lange Flüge in Eco.

Lieber alle paar Stunden runter, gemütliche Fluppe durchgezogen und dann weiter. Ich finde so kurze Hüpfer eigentlich nicht sonderlich stressig, im Gegenteil. Langstrecke in Y nervt da wesentlich mehr, zumal ich ja in Europa direkt wieder drehen müsste.

Wenn es nicht um die reinen Entfernungsmeilen gehen würde, sondern Klassenbonus mitzählen würde, wäre ein TATL in C logischerweise sinnvoller. Ist aber halt leider nicht der Fall.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Du bist ja dann schon schnell Silber, zumindest Restplaetze in F (habe ich selten erlebt aber es gibt sie) koenntest du dann ergattern ;)
Falsch mein Freund. Schau mal nach, JEDER Flug bei US hat 7 Tage vor Abflug noch F Plätze und Chaiman wird schon 7 Tage vor Abflug bestätigt. Ich erinnere mich an unsere Diskussion in Los Angeles ( LH nach DTW ) . Gehe mal davon aus, dass der durchschnittliche US Flieger mit 4 - 6 bezahlten F Plätzen abhebt. Der Rest sind UG, je nach Status eben. Als CP geht die UG Wahrscheinlichkeit gegen 100 %.

Ich würde es nicht machen, wenn ich nicht wirklich einen Benefit dafür hätte. Denn ganz einfach wird es nicht.

Status heute US Dividend: 0 Meilen

25.- 26. ROA-CLT-LAX-CLT-ROA in Eco
27.11. ROA-CLT-FRA-MUC(LH)-PHL-LGA-ROA in C
04.12. LYH-CLT-FLL-PHX-SEA-PHX-SAN-PHX-CLT-FLL-CLT-ORD-CLT-ROA all Eco
11.12. ähnlich wie 04.12. aber mit Abstecher nach BOS statt ORD

Das sind dann knapp 32000 geflogene Entfernungsmeilen und das reicht für CP

Machen tue ich das ganze für 2 UG Voucher auch für TATL sowie die hohe Wahrscheinlichkeit bei US im Jahre 2010 nicht in Eco zu sitzen. Und da ich relativ viele Ostküsten-Westküsten Flüge habe, geht das richtig ins Geld, wenn ich da Eco statt F buchen kann und trotzdem F fliege.

Nochmal, die einzigen Stati, die mich bei US interessieren sind Chairmann oder Platin. Dafür brauche ich im Statusrun 22k oder 30 k Meilen. Ich denke mir nur, wenn, dann richtig, also CP. 30 k Meilen sind ja nicht wirklich sooooo viel. Ist halt ein run.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nichts anderes habe ich ja behauptet !


Mit Restplaetze meine ich, F Sitze die ggf am Airport noch uebrig sein sollten und nicht im Vorfeld gecleart wurden. Diese kannst du ggf dann als Silver noch abgreifen, ausser es sind noch Gold/Platinum/Chairman vor dir auf der Liste...

Auf YVR-LAS und selbst LAS-LAX habe ich als derzeit Silber schon oft ein Upgrade bekommen !
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Thread nach oben hol!

Den Chairman habe ich ja durch den race bekommen. Im Profil stehts auch so drin. Jetzt nur die Frage, wie lange braucht US eigentlich Karte u.s.w. zu schicken?

Auch heißt es bei US, dass die beiden UG Voucher TATL e-voucher wären. In meinem online Profil sehe ich davon allerdings nichts. Gibts die nicht für "race"Status oder kommt da auch noch irgendwas irgendwann mit den Mitgliedsunterlagen?

:confused:
 
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