ANZEIGE
Gestern wurden von US Airways die Meilenwerte für Dividend Miles Prämientickets ohne Vorabinfo angepasst.
Änderungen:
Glücklicherweise sind die Meilenwerte zwischen Europa und dem Rest der Welt auf den Star Alliance Partnern bis dato unangetastet - einzig der Verlust der Off-Peak Envoy Awards dürfte den einen oder anderen hier vielleicht treffen.
So viel ist sicher: US Airways schreckt trotz der Merger-Spekulationen nicht davor zurück, das Vielfliegerprogramm anzupassen. Sollte der Merger tatsächlich kommen, dürften sich die beliebten Awards zwischen Europa und Asien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf das Niveau wie bei AAdvantage bewegen - wenn man Pech hat, ebenfalls ohne allzu große Vorankündigung.
Für alle, die auf einem dicken US Airways Meilenpolster sitzen sicherlich nicht verkehrt, sich in den nächsten Wochen und Monaten zu überlegen, in wieweit man das Polster nicht (weiter) reduzieren kann - denn mehr wert werden die Dividend Miles nach den aktuellen Vorzeichen für die meisten von uns wohl nicht.
Änderungen:
- Keine Off-Peak Envoy (Busines) Class Awards auf US Airways mehr zwischen USA und Europa (zuvor: günstige 60K Meilen)
- First Class zwischen US Mainland und Hawaii von 70K auf 80K erhöht
- Einige Medium/High-Redemptions (gültig nur auf US Airways, für die meisten also irrelevant) wurden angepasst
Glücklicherweise sind die Meilenwerte zwischen Europa und dem Rest der Welt auf den Star Alliance Partnern bis dato unangetastet - einzig der Verlust der Off-Peak Envoy Awards dürfte den einen oder anderen hier vielleicht treffen.
So viel ist sicher: US Airways schreckt trotz der Merger-Spekulationen nicht davor zurück, das Vielfliegerprogramm anzupassen. Sollte der Merger tatsächlich kommen, dürften sich die beliebten Awards zwischen Europa und Asien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf das Niveau wie bei AAdvantage bewegen - wenn man Pech hat, ebenfalls ohne allzu große Vorankündigung.
Für alle, die auf einem dicken US Airways Meilenpolster sitzen sicherlich nicht verkehrt, sich in den nächsten Wochen und Monaten zu überlegen, in wieweit man das Polster nicht (weiter) reduzieren kann - denn mehr wert werden die Dividend Miles nach den aktuellen Vorzeichen für die meisten von uns wohl nicht.