ANZEIGE
Hallo miteinander,
nachdem dieses Jahr reichlich verrückt war, sind doch die 6 GPUs von UA zusammengekommen, die man ja wohl auch auf LH-Flügen einsetzen kann, wenn die Buchungsklasse dort stimmt.
Jetzt meine Frage, wie das funktioniert: So wie ich es verstehe, benötigt man erstmal einen GPU in Papierform, d.h. beim MP-Service-Center anrufen und die Papierversion zuschicken lassen? Dann steht da noch, "valid on the day of departure", d.h. laufe ich dann mit diesem Papier-GPU zum LH-Schalter am Abflugtag und frage, ob Kapazität in der C verfügbar ist?
Hört sich für mich doch stark danach an, als ob die Chancen auf ein Upgrade bei dieser Konstellation so ziemlich genau null sind. Erfahrungen?
Weiterhin: Sobald ich ein GPU in Papierform habe, verschwindet es aus meinem MP-Account oder kann ich die Papierform auch wieder zurückkonvertieren? Oder verschwindet das aus dem Account sobald ich es erfolgreich eingelöst habe?
Ich müsste nächstes Jahr zweimal Richtung Asien, da wäre das schon eine Option (im Gegensatz zu: westwärts über USA fliegen).
nachdem dieses Jahr reichlich verrückt war, sind doch die 6 GPUs von UA zusammengekommen, die man ja wohl auch auf LH-Flügen einsetzen kann, wenn die Buchungsklasse dort stimmt.
Jetzt meine Frage, wie das funktioniert: So wie ich es verstehe, benötigt man erstmal einen GPU in Papierform, d.h. beim MP-Service-Center anrufen und die Papierversion zuschicken lassen? Dann steht da noch, "valid on the day of departure", d.h. laufe ich dann mit diesem Papier-GPU zum LH-Schalter am Abflugtag und frage, ob Kapazität in der C verfügbar ist?
Hört sich für mich doch stark danach an, als ob die Chancen auf ein Upgrade bei dieser Konstellation so ziemlich genau null sind. Erfahrungen?
Weiterhin: Sobald ich ein GPU in Papierform habe, verschwindet es aus meinem MP-Account oder kann ich die Papierform auch wieder zurückkonvertieren? Oder verschwindet das aus dem Account sobald ich es erfolgreich eingelöst habe?
Ich müsste nächstes Jahr zweimal Richtung Asien, da wäre das schon eine Option (im Gegensatz zu: westwärts über USA fliegen).