UA Mileage Plus: Retroclaim nicht möglich weil Ticketnummer zu lang

ANZEIGE

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
ANZEIGE
Hallo alle,

weiß jemand, was man machen kann, wenn die Ticketnummer zu lang ist und man somit einen UA Flug bei UA nicht über deren Webseite als Retroclaim anmelden kann? Die auf dem Papierticket aufgeruckte Nummer hat 14 Stellen, beginnend mit 037. Gebucht wurde über US Airways, das Papierticket kommt von United Airlines.
 
A

Anonym38428

Guest
Lass mal die letzte Zahl weg, das wird die Coupon-Nummer sein (1-4).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich verstehe allerdings nicht, wie ein 037 Ticket von UA kommen soll.

Das habe ich mich auch gefragt und dann den geplanten Vorschlag, die ersten drei Ziffern wegzulassen, nicht mehr unterbreitet.
Zumal US seit 30.3. nicht mehr in der *A ist.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn über US gebucht gibts auch nem 037er Stock. Was ist mit dem Papierticket gemeint? Boardkarte? FIM wg. Invol Reroute? Richtige Papiertickets gibts eigentlich nicht mehr.
 

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Sorry, mit Papierticket war die Boardkarte gemeint - halt das, was aus dem Maschine beim Vor-Ort-Checkin kommt. Es handelt sich um das original routing - der Flug war im Januar, als US noch in der *A war.

Das Weglassen der letzten Ziffer (eine 3) hatte ich schon probiert - Die United Webseite meinte daraufhin "This ticket number cannot be verified. Please check your ticket number and return to the mileage credit form to submit a new request if necessary."
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Das Weglassen der letzten Ziffer (eine 3) hatte ich schon probiert - Die United Webseite meinte daraufhin "This ticket number cannot be verified. Please check your ticket number and return to the mileage credit form to submit a new request if necessary."

Ob UA nach so langer Zeit für die ex-US-Tickets noch Meilen vergibt erschließt sich mir nicht, ist ja wohl schon eine Weile her. Vermutlich wird die Online-Form nur den Ticket-Issuer prüfen, und da nicht (mehr) in *A, einfach mal ablehnen. Wenn da noch irgendwas gehen sollte, dann vermutlich telefonisch.
 
  • Like
Reaktionen: atlantiker

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Rückmeldung: Nach einem Anruf bei der MilagePlus-Hotline wurden mir die Meilen in <24h gutgeschrieben.

Danke an alle Antworter!
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle