AV Lifemiles: Aenderungen im Lifemiles Programm ab 15.10.14 - Redemption Levels

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
https://www.lifemiles.com/eng/tra/pro/proredeneur.aspx - ich ahne nichts Gutes!

As for changes in air ticket redemption with Star Alliance member airlines, these include reductions up to 15.000 miles and increases up to 11.000 miles in Economy Class; also reductions up to 25.000 miles and increases up to 50.000 miles in Business Class. Both cases apply for roundtrip flights from Europe.

Was sich genau aendert, habe ich noch nicht herausgefunden - gibt es eine gute Tabelle dazu?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wie schon im anderen Thread beschrieben, musste dies ja jedem klar sein, dass es starke Änderungen geben wird...
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Na da bin ich ja froh dass ich quasi intuitiv fast alle meine Meilen in der letzten Woche verbraten habe :) nu muss ich mir nur noch etwas Schönes für meine restlichen 30.000 einfallen lassen.

Trotz allem sollten wir aber nicht vergessen dass auch nach der Erhöhung im Vergleich zu anderen Programmen im Rahmen des Meilenkaufs /-tauschs die Flüge vergleichsweise günstig erstanden werden können, auch im Hinblick auf niedrige Steuern/Gebühren.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, gilt diese Änderung für Flüge ab Europa... Da hat wohl die Lufthansa Ärger gemacht. Interessanterweise sind dann Flüge nach Zentralamerika günstiger als in die USA. Ich bin auf die endgültige Tabelle gespannt und ob man dann stopovers via USA buchen kann...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, gilt diese Änderung für Flüge ab Europa... Da hat wohl die Lufthansa Ärger gemacht. Interessanterweise sind dann Flüge nach Zentralamerika günstiger als in die USA. Ich bin auf die endgültige Tabelle gespannt und ob man dann stopovers via USA buchen kann...

Wieso sollte die Lufthansa da Ärger machen???

Die Lufthansa erhält pro geflogener Meile auf ihrem Metall einen gewissen Betrag von AV, genauso wie sie diesen Betrag von SQ, UA oder TK erhält, wenn dort jemand mit seinen Meilen eine Prämie auf LH bucht. Wenn LH meint, nicht genug $$$ von AV zu bekommen, kann sie ja auch die Prämienplätze für AV-Awards (analog der F Class bei US) reduzieren oder ganz rausnehmen. Das ist sicher technisch möglich. Insbesondere, da ich vermute, dass mehr Leute mit AV-Meilen auf LH fliegen als umgekehrt.

Ich vermute eher, dass AV gesehen hat, dass viel TATL geflogen wird und nun aufgrund der Nachfrage die Preise anhebt.

Aber es passt natürlich besser, das erst einmal auf die LH (und Herrn Franz noch irgendwie, der dann nachher auf der lifemiles-Seite erscheint mit "wir haben verstanden" und ankündigt mid. 6 von 8 F-Sitzen künftig für AV-Meilen vorzuhalten) zu schieben. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Abgesehen davon, dass das kommen musste, da gerade C2-C1-Flüge, im Vergleich zu C2-C3-Flügen, zu günstig waren folgende Frage. Werden zusätzlich die Meilenpreise bei Kauf/Share-Aktionen erhöht? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich ausgeschnappt, dass ab Oktober der Meilenpreis von 1,5 auf 1,6 Cent erhöht werden sollen?