Allianzübergreifendes: Wo würdet Ihr euren Status machen und warum ?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Hallo VFT,

nachdem ich in den beiden letzten beiden Jahren eigentlich nur Meilen verbrannt habe, werde ich zum Ende des Jahres keinen nennenswerte Staus mehr haben. ( Habe immerhin stolze 250 Meilen bei M&M geschafft).

Skyteam geht zu Ende und bei M& M bin ich dann auch nur noch FTL.

Mein Startflughafen ist BHX (20 min) LHR ist aber ebenfalls nur 60 Minuten entfernt.

Wo würdet Ihr euren Status machen und warum ?

Freue mich auf eure Antworten.

Nachtrag, in Europa fliege ich nur Y. Nur auf Langstrecken (interkontinental) F.

Und ja BA ist in BHX nicht vertreten, deshalb könnte ich auf LHR ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
BA,

Vorteile Haushaltsaccount, faktisch unbegrenzte Meilengültigkeit, 100% Avios in eco bei BA, IB und AA

Nachteil kann die recht dürftige Verfügbarkeit von Award-Tickets sein.

Hängt natürlich auch ein wenig von deinem Flugprofil ab. ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
wenn du normalerweise kein economy fliegst, sondern nur business und aufwärts, braucht es nicht wirklich einen vielfliegerstatus.

bist du hauptsächlich in eco unterwegs wie ich (was ich nicht denke), dann würde status schon sinn machen - kommt aber auf deine rennstrecken an welche allianz du dir vornehmen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Drei Fragen:
1) Wer ist Dein home-carrier
2) Wer hat für Deine Renn-Strecken das beste Netz
3) Welche Allianz bietet Dir die besten Benefits.

Ohne weitere Informationen scheint mir auf Basis der Angaben die Antwort auf 1) und 2) BA zu sein. (und vielleicht auch zu 3)).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Nein, aber der OP hat ja schon gesagt, daß er nur 60 min. bis LHR braucht... ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
:confused: Der Threadtitel heißt "Ich bin frei" und in der nächsten Zeile willst Du dich schon wieder in Gefangenschaft eines VFPs begeben :doh:

Vielleicht mal die Tassen im Schrank nachzählen... :eek: =;
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Wenn Du BA fliegst, sammle doch mit denen.

Wie wäre es mit Programmen die einen Lifetime Status anbieten?
Oneworld: AA, AY, BA oder QF?

Star-Alliance:
- A3 Quasi Lifetime Status
- UA?
- Asiana?

Dann gibt es ein paar Benefits wenn man sich mal zur Ruhe setzt.

Auch sehr gut, wenn die Meilen nicht verfallen und durch Umsätze in der Gültigkeit verlängert werden könnten:
Also alle von oben außer AY.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.096
8.271
BRU
Also unter „frei“ würde ich ja verstehen, dass ich meine Flüge nach passender Verbindung / Preis / Preis-Leistungs-Verhältnis / angebotenem Produkt oder was auch immer mir persönlich wichtig ist buche.

Sollte sich dabei eine klare Dominanz einer bestimmten Airline oder zumindest Allianz ergeben, würde ich mich mal mit dem entsprechenden Vielfliegerprogramm bzw. alternativen Programmen innerhalb der Allianz befassen. Und nicht umgekehrt…
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich hänge mich mit einer Frage hier einfach mal mit dran. Meilengutschrift / Status bei Oneworld.
Bitte nicht sofort Steinigen, wenn diese Frage schon öfter erörtert wurde, aber vielleicht einmal meine Frage ansehen.

Nachdem ich meinen SEN Status mich Ach und Krach verteidige, werde ich im folgenden Jahr mit einem derzeit in Kairo lebenden Bekannten einige Flüge ab CAI mit Qatar durchführen (meist nach Asien, BKK,SIN/KUL, NRT, HKG..), da diese Flüge ab CAI recht günstig sind. Geflogen wird in (günstiger) Business Class. Insgesamt werden ca. 4-7 r/t zusammenkommen in 2015.

Bei welcher Oneworld Gesellschaft lasse ich die Meilen am besten gutschreiben, wenn folgende "Voraussetzungen" vorliegen.

Status habe ich bei keiner OW Gesellschaft, aber ich reise hauptsächlich Europa, verstärkt Osteuropa (Polen, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, bis demnächst Griechenland und evtl. Türkei), Nordafrika, seltener Asien und Südamerika. In etwas entfernterer Zukunft evtl. wieder etwas Nordamerika. Meine Reisen sind zu 80-90% Privat, meist Business oder heutzutage selten bezahlte F (meist Upgrade).

Da ich auf Flügen ab D nach Asien keine Lust habe, nach 6 Stunden Flug mitten in der Nacht in der Wüste umzusteigen, kommt das QR Programm eigentlich nicht in Frage.
Gedacht hatte ich an BA oder evtl. AA.

Aber: Ich habe aus "alten Zeiten" in meinem AA Advantage Programm noch knapp 380.000 Meilen stehen -von insgesamt ehemals 550.000 - (und meine Frau noch rd. 200.000), teilweise noch aus TWA Zeiten. Ohne Status bekomme ich kaum Verfügbarkeiten in C oder F (für 2 bzw. 4 Personen).

Bin für Tips dankbar, da ich mich trotz eigener Suche immer noch nicht entscheiden kann.

Danke!