A3 Miles&Bonus: Meilengutschrift LX Buchungsklasse V=50% vs. A3 (LX-)V=100%, was wird gebucht?

ANZEIGE

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

um mein A3 Miles&Bonus-Konto aufzufüllen möchte ich folgende Flüge in Buchungsklasse V bei LX buchen:

DUS-ZRH-LAX 27.12. und return 7.1. in Economy V

Laut swiss.com bringt Klasse V 50% Meilengutschrift und ist upgradefähig, für r/t gibt es 7.422 M&M-Meilen.

In der A3 Meilentabelle wird diese Buchungsklasse mit 100% Meilengutschrift angegeben.
Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug

Wieviele Meilen werden dann wohl auf dem A3-Konto gutgeschrieben, werden es eher 7.422 sein oder vielleicht gut doppelt so viel (Premium Eco mit LH gibt gut 13.000 auf dieser Strecke)?

Viele Grüße
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf welchem Programm lässt Du die Meilen gutschreiben?
Wie viele % Meilen wird Dir bei diesem programm gutgeschrieben?
Wenn 50% Meilen 7'422 sind, wie viele Meilen sind dann 100%?
Wenn Du Deine Frage nicht selber beantworten kannst, dann wirst Du im Club der Goldkarten definitiv nicht aufgenommen! ;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist ja nicht böse gemeint :D ! Und wir wollen ja, dass die Forumisti hier auch etwas dazulernen ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Vielen Dank für Eure Antworten, dadurch hat sich der Lerneffekt eingestellt und das Prinzip wurde verstanden!

Ich sammle auf A3 und war durch die unterschiedlichen Prozentangaben bei Swiss und Aegean Miles&Bonus verunsichert.

Ich frage lieber vorher die Profis, bevor ich mich nach der Flugbuchung über nicht erfüllte Meilenträume ärgere ;-)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Vielen Dank für Eure Antworten, dadurch hat sich der Lerneffekt eingestellt und das Prinzip wurde verstanden!

Ich sammle auf A3 und war durch die unterschiedlichen Prozentangaben bei Swiss und Aegean Miles&Bonus verunsichert.

Ich frage lieber vorher die Profis, bevor ich mich nach der Flugbuchung über nicht erfüllte Meilenträume ärgere ;-)

Vielleicht gibt es sogar ein paar wenige Meilchen mehr, da das Leg DUS-ZRH auf Hin- und Rückflug bei A3 vermutlich mit 500 Meilen gutgeschrieben wird.