A3 Miles&Bonus: OSL - EWR - LAX mit SWISS

ANZEIGE

madmax10

Neues Mitglied
14.08.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo,
ich bin recht neu hier und hab eine Frage zu meiner angestrebten Buchung.

Ich möchte Ende Oktober die Strecke OSL-ZRH-LAX als Return flight buchen.
Die angestrebte Airline ist SWISS.

In Economy Klasse K besteht ein Anrecht Meilen via A3 zu sammeln (50%) wenn ich mich nicht irre oder sehe ich das falsch?

Mein anderes Problem ist die Umsteigezeit in Zürich, sowohl auf Hin, als auch auf Rückflug bleiben nur 60 Minuten.
Reicht die Zeit aus? Hat wer Erfahrungswerte? Das Gepäck wird ja automatisch weitergeleitet, nur bei etwaiger Verspätung sehe ich dort Probleme...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ja, LX-K gibt 50% Meilengutschrift auf M&B. Ausnahmen gibts, wenn es ein Codeshare Flug ist, der nicht von LX geflogen (z.B. SK oder UA)... LX fliegt nicht zwischen EWR und LAX.

Minimum connection in ZRH sind 40 Minuten. Beim gewissen LX-LX Verbindungen zum teil sogar nur 35 Minuten. 60 Minuten sind also OK. Passieren kann immer etwas. Wenn Du Angst hast um dein Gepäck, dann nimm einen früheren Flug OSL-ZRH...
 

madmax10

Neues Mitglied
14.08.2014
5
0
Danke für deine Antwort.
Hab mich vertan.. Gemeint ist die Strecke OSL-ZRH-LAX ...
EWR ist die Alternative mit United über EWR.
Tendiere aber eher zu ZRH. Beide haben 1 Stunde Umsteigzeit.
Alternativflüge mit längeren Umsteigzeiten derzeit nicht verfügbar (bzw ZRH 15Stunden).

Ich werde es wohl wagen
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.088
Ich bin letztens YUL-ZRH-FRA mit 50 min umgestiegen; effektiv waren es nur 40 min.
Alles kein Problem; auch nicht fürs Gepäck.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke
Hab mich vertan.. Gemeint ist die Strecke OSL-ZRH-LAX ...
EWR ist die Alternative mit United über EWR.
Tendiere aber eher zu ZRH. Beide haben 1 Stunde Umsteigzeit

Umsteigen in EWR in 1h (inkl. Immigration, Baggage Claim, Customs, Baggage Drop) = praktisch null Chance.

Umsteigen in ZRH in 1h = normalerweise null Problem.

Wer hätte Dir OSL-EWR-LAX mit 1h Umsteigezeit überhaupt ausgestellt? Die Minimum Connecting Time mit UA/UA beträgt ja im allerbesten Fall (d.h. ohne Terminalwechsel) schon 1h10, sobald ein Terminalwechsel dabei ist, schon 1h25...
 
Zuletzt bearbeitet: