Allianzübergreifendes: Meilen sammeln als Familie nach Australien mit Emirates oder Qantas?

ANZEIGE

mr_misu

Neues Mitglied
01.03.2011
18
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen!

Unsere kleine Familie bräuchte heute mal den Rat von Euch Experten!
Welches Meilenprogramm ist für uns in wohl am besten geeignet?

Wir fliegen zu dritt von Dublin über Dubai nach Perth und zurück.
Wir haben jeweils eine Qantas Flufnummer / durchgeführt werden die Flüge von Emirates.
Buchungsklasse ist glaube ich "O" aber ganz sicher bin ich nicht.

Vermutlich werden in der nächsten Zeit nicht so viele Flüge dazukommen, also ist Status erlangen wohl egal?
Wäre aber ganz schön wenn man wenigstens irgend etwas für die Meilen bekommen würde.
(tendenziell sind wir eher in Richtung Asien unterwegs)

Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand zu einem Programm raten könnte.
Natürlich haben wir auch schon viel gelesen, aber je mehr man liest desto unschlüssiger wird man...:confused:

Liebe Grüße
Familie Müller
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Wenn ihr QF operated by EK habt, bleiben Euch so oder so nicht viele Optionen. Ihr könnt entweder bei Emirates Skywards oder bei Qantas Frequent Flier sammeln - die anderen Oneworld-Vielfliegerprogramme dürften Euch keine Meilen geben, wenn der Qantas-Codeshare von Emirates ausgeführt wird.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ggfs. käme noch der BA Executive Club in Betracht. Dort werden dann allerdings nur Avios und keine Tier points gesammelt.

Wäre vielleicht zum Einlösen auf Kurz- und Mittelstrecken auch in Südostasien mit CX und Australien mit QF interessant.



Von ba.com
Für Flüge, die unter dem Qantas Code (QF) gebucht wurden, aber von einer Fluggesellschaft durchgeführt werden, die nicht zu oneworld gehört, können zwar Avios, nicht jedoch Statuspunkte gesammelt werden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
QF hat Family Transfer, sodass die Meilen auf ein Konto überwiesen werden können. Bei Buchungsklasse O würde ich bei QF sammeln.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Bei AA kann man mit der Konstellation auch Meilen sammeln, allerdings gibt es in O nur 25%:

Earn miles when flying on Qantas Airways marketed and operated flights for travel on an eligible published fare ticket. Miles are also earned on Qantas Airways codeshare flights. Exception: Qantas codeshare flights operated by Jetstar are ineligible for any AAdvantage mile accrual/elite credit.
 

mr_misu

Neues Mitglied
01.03.2011
18
0
Danke Euch erstmal für die Informationen.
Soweit ich das jetzt sehe ist QF vom sammeln ja wirklich atraktiver, besonders wenn man die Meilen dann nachher auf ein Konto verschiebt.
Aber wie soll bzw kann ich die dann wieder jemals einlösen? (wenn ich nicht fliege)
Oder gibt es im Shop auch Gutscheine die per Mail verschickt werden?
Oder vielleicht sonstige Tricks?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aber wie soll bzw kann ich die dann wieder jemals einlösen? (wenn ich nicht fliege)
Oder gibt es im Shop auch Gutscheine die per Mail verschickt werden?
Was besagt die QF Seite darüber? Hast Du nachgeschaut?

Sorry, aber wenn Dir hier alles auf dem Silbertablett serviert wird, dann habe ich Angst, dass Du den Weg nach Australien gar nie finden wirst...
 

mr_misu

Neues Mitglied
01.03.2011
18
0
Warum müssen immer alle davon ausgehen das ich noch nicht danach gesehen habe?
Natürlich war ich schon auf der Seite und habe um überhaupt erstmal etwas machen zu können mich dort angemeldet.
Da ich aber noch keine Meilen habe kann ich auch nicht wirklich testen was geht.
Außerdem gibt es ja oft Tricks oder Möglichkeiten die nicht direkt auf der Betreiberseite stehen, sondern die einem von alten Hasen verraten werden.