Allianzübergreifendes: Welche Regelung gilt? Delta/KLM

ANZEIGE

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe folgende Frage, irgendwie verstehe ich die Bedingungen nicht so ganz...

Flug wurde über Delta gebucht, in der buchungsbestätigung steht eine KLM Flugnunmer.
Die buchungsklasse ist N
Bei delta steht , dass auf ihren Flügen keine MQMs gutgeschrieben werden in der Klasse N. Auf Flügen von KLM schon. Heißt das auch für Flüge, die ich über Delta gebucht habe?
Danke für die Antwort
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hier stand Unsinn - bin aber einfach kein ST Vielflieger, da verirre ich mich alle Jubeljahre mal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Beim Sykteam zählt die Marketing Airline - das ist die Airline, auf dessen Flugnummer gebucht wird. Daher zählt das, was zu KLM und Klasse N geschrieben ist.
Oftmals ist es bei Delta besser, einen Delta-Flug unter der AF/KL Code-share-Nummer zu buchen, da man bei (annähernd) gleichem Preis eine bessere Meilenausbeute hat.

Das ist Quark. Wenn ich eine DL Flugnummer habe ( und bei Skymiles sammle ) gibt es IMMER 100%. Im Gegensatz zu Flying Blue wo es bis zu 25% runtergeht. Wer bei Skymiles sammelt sollte immer möglichst DL Flugnummern buchen. Ich kann den OP beruhigen: alle KL/AF Buchungsklassen, also auch R und N geben ( noch ) 100% MQM's bei Skymiles. Was nächstes Jahr sein wird weiß noch keiner.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Wie ist das eigentlich bei mir? BRE-CDG-ORD in X. CDG-ORD ist op by DL und der erste Flug hat zwar eine DL Nummer ist aber operated by HOP. Laut Chart kann man bei AF in X nicht sammeln.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Kein Problem, es zählt dann als ein Delta Flug. Da gibt es dieses Jahr noch 100%, nächstes Jahr dann abhängig vom Ticketpreis.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Bin mal gespannt wie das dann nächstes Jahr läuft bei AF und KL. Aktuell sammelt man ja insbesondere in den billigen Klassen mehr als bei FB. Statusmeilen sollen dann ja nach wie vor nach Entfernung berechnet werden.