Allianzübergreifendes: Wie komme ich am Einfachsten zu Star Alliance Gold oder einem anderen Status?

ANZEIGE

taroonga

Neues Mitglied
26.12.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe Mitvielflieger,
im vergangenen Jahr habe ich mir fleissig den FTL erfolgen (60 LH Segmente, großteils Innerdeutsch).
Mein Heimatflughafen ist MUC, und ich fliege fast ausschliesslich Eco, Q, W, T, S (innerdeutsch).
Auch im kommenden Jahr ist innerdeutsch ex MUC Einiges nötig (mind. 40 Segmente), allerdings auch Einiges nach Amsterdam und USA, mit inner-USA-Weiterflug.
Aufgrund des extrem ausgedünnten Streckennetzes ist für mich Air Berlin innerdeutsch nicht wirklich eine Alternative. Statusmatch zu Silver ist gemacht, die Challenge von 25 Flügen würde ich aber nur erfüllen, wenn es Sinn ergibt, weil mich OneWorld Gold weiterbringt, was ich momentan nicht erkennen kann.
Am Liebsten wäre mir *G, aber wie am Einfachsten?
SEN werde ich mit meinen Meilen nicht, als Alternativen hätte ich mir M&B oder Mileage Plus rausgesucht.
Was würdet Ihr empfehlen?
Wenn ich Mileage Plus wähle: Buche ich dann Innerdeutsche Flüge bei United, soweit möglich, oder lasse ich bei LH-Flügen einfach die MileagePlus-Nummer eintragen?
M&B ist für mich eher schwierig, da ich NIE nach Griechenland muss oder will.
Wichtig ist für mich der Lounge-Zugang, meine Prämienmeilen sinnvoll verbraten und hier und da eine Upgrademöglichkeit (in der Reihenfolge)
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
291
72
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Ev. Challenge mit AB und dann mit One World Gold auf TK Miles & Smiles Elite *G matchen?

Miles & Smiles brauchst du zur requali nur 25k Meilen in 1 Jahr oder 37.5k in 2 Jahren.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Was würdet Ihr empfehlen?
Schau die in Frage komenden FFP an und rechne aus, wo Du mit deinem Flug- und Buchungsverhalten am ehesten den Status erreichst. Hier im Forum findest Du mehr als genug solcher Threads mit genau der gleichen Frage, die Du gestellt hast... Diese Arbeit können wir Dir nicht abnehmen...
 

taroonga

Neues Mitglied
26.12.2014
4
0
Hallo jetblue,
Danke fuer die antwort, moeglicherweise bin ich dazu zu bloed oder verwende nicht die richtigen suchbegriffe...
Ich habe es ja schon auf m&m oder mp eingegrenzt...aber buche ich jetzt bei united oder bei lh und gebe meine mp-nummer an? Macht das einen unterschied?
 

taroonga

Neues Mitglied
26.12.2014
4
0
Hallo BoneC,
DANKE fuer die ausfuehrliche Antwort.
Macht es einen Unterschied, wenn ich einen innereuropa-flug bei United buche?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Fliegt denn UA innerhalb von Europa?

Meilen werden immer dem operating Carrier gutgeschrieben, auch bei Codeshare Flügen...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Hallo liebe Mitvielflieger,
i......
M&B ist für mich eher schwierig, da ich NIE nach Griechenland muss oder will.
Wenn M&B aufgrund der übrigen Kriterien das optimale Programm WÄRE, sollten die 4 Segmente (ein Returnflug mit 1x Umsteigen in ATH/SKG) für 1xx Euro wohl nicht das Problem sein, oder?
Als "Vielflieger"...
Glaube aber, dass du mit deinen mikrigen Buchungsklassen bei M&B nicht ausreichend Statusmeilen zusammenbekommen wirst.
 

taroonga

Neues Mitglied
26.12.2014
4
0
Hallo Hannea08,
40000 m&m-meilenn waren es auch, 2015 sehw ich 50-60 und 10-20 Segmente (auch internatioal)
mehr
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Stehe vor einem ähnlichen Problem: locker 60 Segmente im Jahr aber eben hauptsächlich innereuropäisch bzw. gar innerdeutsch (meist sogar noch in K oder L), trotzdem weder bei M&B oder M&S auch nur den Hauch einer Chance auf *A Gold (wenn ich das gleiche Geld in zwei C Flüge nach Nordamerika investieren würde, dann langts dicke... sieht man mal wieder, dass es sich weniger um ein Vielflieger- sondern ein Vielzahlerprogramm handelt, aber gut, das ist wahrlich nichts Neues).

Im Endeffekt geht es eigentlich nur mit Mileage Plus und da hast halt den Nachteil, dass die Requali jährlich fällig ist und du vier Segmente auf United Blech abreißen musst. Das hat mir z.B. dieses Jahr das Genick gebrochen und ich hatte Glück, dass es noch für den FTL langte.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe ein ähnliches Flugprofil und komme über die wöchentliche Europapendelei zu nichts anderem als dem FTL. Ich bin mit dem TK Elite sehr zufrieden, die Requali von 25000 jedes 2. Jahr ist relativ einfach zu schaffen, z.B. Mit dem derzeitigen Valentines Special.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Selbst wenn OP alle seine 40 Inlandhupfer in nur W, Q oder V absolvieren würde (16k Meilen), dann müsste er schon seine USA Flüge in recht hohen Klassen buchen, dass das langt. In K und L gibts ja genau 0 Meilen... Wenn davon jetzt noch 20 Inlandsflüge mit S oder T sind, dann wirds eng (12k Meilen).

Nicht unmöglich, aber einfach ist halt auch was anderes. Da dürfte UA Gold die sicherere Variante sein, da gibts nur in K und L domestic (bei LH) nix, transatlantik schon.