Allianzübergreifendes: Star Alliance Gold und Economy Flug

ANZEIGE

firel

Reguläres Mitglied
09.05.2012
27
0
ANZEIGE
Hallo!

Bitte entschuldigt die absolute Anfänger-Frage. Auch dank eurer Hilfe habe ich den Star Alliance Gold Status (durch Aegean). Im Sommer fliegen wir von Budapest nach Los Angeles (Business) und wollen von München nach Budapest Economy fliegen. Wie muss ich das jetzt machen, wenn ich auf dem Economy-Flug mehr Gepäck mitnehmen möchte. Buchen würde ich gerne auf Miles & More, da ich dort lieber Meilen (und Segmente) sammeln würde.

Stimmt das so, oder habe ich irgendwo einen Abwicklungs-Denkfehler:

1. Ich buche ganz normal auf Lufthansa.de meinen Flug, gebe dort meine Miles & More Nummer an.
2. Beim Einchecken zeige ich meine Aegean Star Alliance Gold Karte her und erhalte so mehr Freigepäck.

Wie schauts mit dem Lounge-Zugang in München aus - komme ich mit dem Ticket und der Gold-Card in die Lounge oder ist das nicht möglich?

Geht es wirklich so einfach oder muss ich doch noch etwas beachten? Muss ich vielleicht den Economy-Flug mit der Aegean-Karte verbinden (wäre auch kein so großer Verlust, gibt ja fast keine Meilen von MUC nach BUD, würde mir mehr um die Segmente gehen, da könnte es knapp werden dieses Jahr).

Danke schon mal für jede Hilfe!!!

Noch einen schönen Wintertag,

lg
Firel
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nach den Buchstaben der Regeln kannst Du auch M&M auf die Bordkarte schreiben und trotzdem die Privilegien des A3*G "einfordern". Viele Diskussionen und Zickereien sind wahrscheinlich.

Der Einfachheit halber (und da es kaum Meilen für MUC-BUD gibt) würde ich auf die paar Meilen verzichten und A3*G angeben.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Es gibt da einen ganzen, langen Thread dazu.

Kurz: Sollte in MUC eigentlich problemlos klappen, ich habe das vergangenes Jahr für die FTL-Requali über Segmente häufig gemacht. Manchmal gibt es Diskussionen, zur Not kannst Du in der Lounge das Programm über den Online-Checkin auch wieder auf M&M stellen (auf die Gefahr hin, dass es nicht hundertprozentig klappt). Falls der Eco-Flug in einer der vielen Buchungsklassen ist, die bei A3 keine Meilen gibt, kannst Du auch A3*G drin lassen und nachher einen Retroclaim bei M&M machen.