Allianzübergreifendes: Welches (Oneworld-)Vielfliegerprogramm passt am besten?

ANZEIGE
A

Anonym49225

Guest
ANZEIGE
Liebe Vielflug-Experten,

welches (Oneworld-)Vielfliegerprogramm bietet sich Ihrer Ansicht nach an (oder gar keines?)?

mein Flugverhalten in diesem Jahr, alles Economy:

1. DUS-Tel Aviv und retour (im März, noch anrechenbar?), Air Berlin

2. Gabelflug (schon gebucht, Reise im Mai, noch anrechenbar?)
FRA-New York (British Airways)
New York-San Juan(Delta)
San Juan-FRA (Iberia, ausgeführt von AA)

Vermutlich waren das alle Flüge 2015. Nächstes Jahr fliege ich nach Australien und retour, und vermutlich Japan und retour ebenfalls Economy.

Viele Grüße
konzern24
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Mindestavios.

AB Flug wird dir nicht mehr angerechnet (oder hat sich hier was geändert?)
 
A

Anonym49225

Guest
Vielen Dank für die Antwort - ckx2 - die mir allerdings Rätsel aufgibt.

Ich habe auf diesem Gebiet wenig Vorwissen und bin mit dem Jargon nicht vertraut.
 
N

no_way_codeshares

Guest
welches (Oneworld-)Vielfliegerprogramm bietet sich Ihrer Ansicht nach an (oder gar keines?)?

mein Flugverhalten in diesem Jahr, alles Economy:

Flüge im März und noch kommende Flüge werden Dir selbstverständlich noch gutgeschrieben.
Auf den ersten Blick würde ich bei diesem Flugverhalten annehmen, dass AA, BA oder IB das richtige Programm für Dich ist, aber im Grunde müsste man da die jeweiligen Buchungsklassen kennen und ins Detail gehen.
Die Fragestellung zum richtigen Oneworld-Programm haben wir hier derzeit gefühlt wöchentlich und ich empfehle die Suchfunktion im Treff zu nutzen, dann dürften sich die meisten Fragen von selbst beantworten.
Für die Gutschrift des Delta-Fluges brauchst Du übrigens Skyteam, nicht Oneworld.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue
H

HGFan

Guest
Die frage ist halt auch wo du wohnst.
In DE gibt es noch genug möglichkeiten am boden bei AB Meilen zu sammeln.
Wenn du in einen anderen Land wohnst sieht das wieder anders aus.