TK Miles&Smiles: Miles & Smiles Member Satisfaction Survey

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Anonym38428

Guest
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... hat noch wer die Umfrage bekommen? Man scheint die Enhacements vom letzten Juni zu reflektieren. Vielleicht wäre es für alle hilfreich, wenn ihr in euren Antworten (Freitext am Ende) insbesondere auf den mangelhaften Kundenservice für nicht-türkischsprachige Kunden hinweist, sowie die nicht existierenden Hotlines für Elite/Elite Plus außerhalb der Türkei :)
 
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xxlboy

Guest
sowie die nicht existierenden Hotlines für Elite/Elite Plus außerhalb der Türkei :)

das ist nicht korrekt.

Gibt es immer wahl ob du mit M&S nummer weiter gehen will oder nicht.

Wenn Du M&S nummer eingibt dann ist es M&S hotline.

Ich wohne nicht in Deutschland deswegen ist mein Deutsch nicht gut :)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
das ist nicht korrekt.

Gibt es immer wahl ob du mit M&S nummer weiter gehen will oder nicht.

Wenn Du M&S nummer eingibt dann ist es M&S hotline.

Ich wohne nicht in Deutschland deswegen ist mein Deutsch nicht gut :)

Hast Du da mal als nicht türkisch-sprechender Elite versucht anzurufen und irgendeine Art von "Service" zu bekommen?
Entweder: nein oder keine Ahnung, viel mehr gibts da nicht. Ach warte, "forwarding to my collegue"...Endlosschleife...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hast Du da mal als nicht türkisch-sprechender Elite versucht anzurufen und irgendeine Art von "Service" zu bekommen?
Entweder: nein oder keine Ahnung, viel mehr gibts da nicht. Ach warte, "forwarding to my collegue"...Endlosschleife...

Ich schon - Awardbuchungen auf Non-TK *A-Metall. Kommunikation problemlos, obwohl die Dame zweimal nachfragen musste, weil sie es selbst noch nie gemacht hat. 10 Minuten gesamt für 3 Tickets.
 
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paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich schon - Awardbuchungen auf Non-TK *A-Metall. Kommunikation problemlos, obwohl die Dame zweimal nachfragen musste, weil sie es selbst noch nie gemacht hat. 10 Minuten gesamt für 3 Tickets.
Glückwunsch.
Dann hatte ich bisher immer Pech - die einfachsten Anfragen wurden schlichtweg nicht beantwortet bzw. eine sinnfreie Antwort wiederholt. Upgrades bzw. Awardbuchungn haben nie geklappt - bin dann immer zum Flughafenbüro in ZRH, die haben das dann per Telefon beim Service-Centre (in türkisch) eingebucht. Ist auch ein Weg, aber nicht der beste.
 
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xxlboy

Guest
Ich rufe TK hotline immer über skype mit US nummer kostenlos , ( auch wenn Ich in der Türkei bin) und kann mann dort waehlen.

und dort kriege Ich antwort sofort. ( mit M&S customer service )
TK USA nummer ist ist +180087488751

ab und zu habe Ich auch schwierigkeiten mit TH hotline auch in Turkish. Die sind nicht perfect :) Aber mindesten sind Die nett !
 
Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Mal ein positives Feedback zum TK M&S Kundenservice:

Mitte August 3 M&S Award Tickets ZAG-FRA (OU-Metall) telefonisch am Tag vor dem Flug storniert. Telefonat mit Indien war SEHR schwierig aber letztendlich hat es geklappt und die Stornogebphr wurde belastet.

Leider wurden mir bis Mitte September die Meilen nicht wieder gutgeschrieben und es gab auch keine Rückerstattung der Steuern und Gebühren.

Habe dann angerufen und die Auskunft bekommen, dass es nichts zurück gibt - was natürlich nicht sein kann. Per Online-Kontaktformular habe ich dann noch einmal einen Request reingegeben und auf die imho falsche telefonische Auskunft verweisen.

Heute - nach mehr als einem Monat - kam eine Antwort. Aus ihr geht hervor, dass man sich sogar die Tonbänder der Telefonate angehört hat.

Dear Mr. kingair9,

We have received your message dated 18th of September, 2015.

First of all, we would like to emphasize that we are sorry for the poor experience regarding our Call Center. Based on your complaint the reservation details under the code RKQHYB have been thoroughly reviewed. In the voice records of the related conversation dated 14th of September, 2015, the Turkish Airlines representative made incorrect transaction.

According to this mistake, your miles have been refunded to your account. Also, we would like to inform you that, as a refund of your airport taxes, an EMD with the number XXXXX and the amount of YYYYY Euros has been issued behalf of Mrs. kingair9 (Anm. Lead Ticket war auf ihren Namen) on 22nd of October, 2015. In relation with this; the conditions of the MCO is as follows:

- The amount on the EMD can be refunded in cash within 1 year from the issue date, through the nearest Turkish Airlines sales office. In the course of exchange procedure while refunding, differences might occur due to exchange rate disparity.

- According to your preference, you may use the EMD in Turkish Airlines' flights within one year from the issue date.

- This EMD is valid only on Turkish Airlines' flights. It is non- transferable to another person and any name change is not permitted.

- The validity of the EMD is one year from the date of issue.

You may also visit the following link at Turkish Airlines website in order to find the nearest Sales Office:

Turkish Airlines - Contact Us - turkishairlines.com

We would like to emphasize that as Turkish Airlines, we aim to pursue the highest level of service at all levels of services with our customers. However undesired irregularities do take place despite our foremost efforts to minimize them. Referring to your message, please be advised that your criticism has been conveyed to the section concerned and the related staff has been warned in order to be more attentive while fulfilling her duty in a more customer-caring & professional way.

We apologize for this inconvenience with our greatest respect.

Thank you for choosing Turkish Airlines.

Yours Sincerely,

ZZZZZZ.

Turkish Airlines Inc.
Customer Contact Center

To reply to this message or for your compliments - complaints, you may fill in the feedback form (http://www4.thy.com/customercontact/?lang=en ) on our website. You may also call us at +90 212 4440849 +90 850 3330849

You have 93059 miles in your TKxxxxxxxx Elite membership account.
You can claim your missing flights via https://www4.thy.com/tkmiles/login.tk?lang=en link with your membership ID and PIN Code.
If your MilesSmiles card number is provided while making your reservation and at check-in, miles will be credited automatically to your account within two days following your flight.

Please note that in order to inform you on time regarding the possible operational changes about your flight, we highly recommended you to add your contact information and membership number -if available- on your reservation.

Book International Flights and Airline tickets | Turkish Airlines

Fazit: Alles nicht einfach und auch nicht schnell. Aber sie arbeiten sauber und sorgfältig.

(y)
 
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