TK Miles&Smiles: Meilengutschrift bei LO-Flügen

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Weiß hier jemand zufällig aus Erfahrung, wie lange die Gutschrift bei LO-Flügen durchschnittlich dauert? Ich frage deshalb, da ich bei UA- und LX-Flügen meistens innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Gutschrift erhalten habe.

Bisher, sprich seit knapp zwei Wochen, habe ich noch nichts von M&S gehört.

Besten Dank!
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Für LOT weiß ich es nicht, SAS und LH dauerten ca. 10 Tage. Ist die Buchungsklasse von LOT denn bei M&S meilenfähig?
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Buchungsklasse ist O und gibt lt. Meilentabelle mindestens 250 Meilen oder 25%. Die Flüge waren am 24./25.9. und die TK-Nummer wurde richtig auf dem Boardingpass vermerkt.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich würde noch 1 Woche warten und falls dann noch keine Gutschrift erfolgt ist die entsprecheden Unterlagen einreichen. Online geht ja leider nur TK.
LOT Meilen werden auch meinem LH M&M Konto meist erst nach 3-4 Tagen gutgeschrieben.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Bei mir waren LOT Meilen bei M&S auch immer unter einer Woche gutgeschrieben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Für LOT weiß ich es nicht, SAS und LH dauerten ca. 10 Tage. Ist die Buchungsklasse von LOT denn bei M&S meilenfähig?

Ich buche seit 3 Jahren im Jahr rund 50-60 LH-Flüge auf TK M&S und das dauert NIE länger als 48h. Ich habe aber auch eigentlich nie Codeshares oder LH Langstrecken.

Auch die 4-6 LO Legs im Jahr kommen eigentlich immer binnen 48h - aber auch hier keine Codeshares oder Langstrecken...
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mal eine Nachricht an M&S via Facebook geschickt. Vielleicht sind sie ja Social Media mäßig genauso schnell erreichbar wie KLM und co.
Leider hab ich auch nur noch einen Boardingpass und den Anderen in digitaler Form. Allgemein muss ich auch zugeben, dass ich keine große Lust habe den paar Meilen hinterherzulaufen. Wie damals, als M&M einen SN-Flug für nicht meilenberechtigt erklärt hat, der es aber dann doch war und LH sich weigerte, diesen ja selbst zu verantwortbaren Systemfehler rückgängig zu machen.


Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man sich gerade dazu entschlossen hat, diesen Flug bei M&S zu verbuchen.

Ich melde mich, falls da noch etwas kommen sollte. Nochmals danke!
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Wie geschrieben, normalerweise dauerts bei mir ca 2 Tage bis die Meilen da sind. Hatte aber auch mal einen Fall LH-Flug MUC-BRU der mir nicht gutgeschrieben wurde. Hatte allerdings keine Lust den paar Meilen hinterher zu laufen. Nach 4 Monaten kam dann ohne dass ich nochmal etwas unternommen hätte die Gutschrift. Vielleicht hatte das Bodenpersonal die Flugunterlagen proaktiv mit der Post zum TK Kundenservice geschickt damals ;-)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man sich gerade dazu entschlossen hat, diesen Flug bei M&S zu verbuchen.

Disclaimer: ich sage damit jetzt nicht, dass Du das so gemacht hast.

Aber das M&S System scheint immer dann besonders "anfällig" für Fehl- oder Garnichtbuchungen zu sein, wenn man Programme mixt (also verschiedene Segmente in einem Ticket auf verschiedene Programme gutschreiben will) oder eine in der Buchung befindliche FFP-Nummer irgendwann zwischen Buchung und Boarding noch mal ändert.

Vielleicht ist man da ob der alten Double Dipping Historie besonders "sperrig" - bei den meisten mir persönlich bekannten Non-Credits war es aber so, dass zB der Firmenreisedienst eine M&M Nummer eingetragen hat, der Reisende aber auf M&S sammeln wollte.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Disclaimer: ich sage damit jetzt nicht, dass Du das so gemacht hast.

Aber das M&S System scheint immer dann besonders "anfällig" für Fehl- oder Garnichtbuchungen zu sein, wenn man Programme mixt (also verschiedene Segmente in einem Ticket auf verschiedene Programme gutschreiben will) oder eine in der Buchung befindliche FFP-Nummer irgendwann zwischen Buchung und Boarding noch mal ändert.

Vielleicht ist man da ob der alten Double Dipping Historie besonders "sperrig" - bei den meisten mir persönlich bekannten Non-Credits war es aber so, dass zB der Firmenreisedienst eine M&M Nummer eingetragen hat, der Reisende aber auf M&S sammeln wollte.

Inzwischen hat sich M&S relativ schnell via Twitter gemeldet und aus meinem Anliegen ein ganz normales Ticket gemacht, das bearbeitet wird. Leider verlangt man jetzt von mir:

Dear fluchzeuch,

We have received your message that you sent to our unit on October 9th, 2015. To continue your process, please forward us your boarding cards copies or ticket copies.

Turkey :+90 212 444 0 THY(849)
From Abroad : +90 850 333 0 849
Germany : 00180 5 849 266
USA : 1800 874 8875
France : 0825 800 902
England : 0 844 800 6666

Thank you for choosing us on your travels.

Inwieweit gilt ein Screenshot vom iPhone als BP-Kopie für den Rückflug, wenn ich für den Hinflug ein Papierticket habe?


Ich habe in den nächsten Wochen noch zwei Returns mit LO, bei denen ich auf die gleiche Art und Weise meine M&S-Nummer nachträglich hinzugefügt habe (via LOT online). Wie kann ich jetzt am besten dafür sorgen, dass diese LOT-Flüge ohne Probleme eingebucht werden? Vielleicht einfach ein paar Mal hintereinander die Vielfliegernummer ändern und das System aufwecken? :D