OZ Asiana Club: Keine Meilengutschrift nach Upgrade von Y(E) nach C(I)

ANZEIGE

sakaguchinet

Neues Mitglied
23.04.2016
10
0
ANZEIGE
Hallo,

am 10.04. bin ich mit der LH455 von SFO nach FRA geflogen. Ursprünglich gebucht und bezahlt war Premium Economy (E). Mit meinen Miles-And-More Meilen (nicht OZ Meilen!) habe ich den Flug in die Business Class (I) upgraden lassen. Als Vielfliegerkarte habe ich die OZ Karte angegeben. Diese ist auch auf dem Boarding Pass vermerkt. Nur leider sind die Meilen bis heute noch nicht gutgeschrieben worden (normal geht das bei OZ innerhalb von einer Woche). Natürlich habe ich schon den Retro-Claim gemacht.

Auf der OZ Webseite habe ich leider keine Infos gefunden, welche und ob mir überhaupt Meilen zustehen. Dachte bisher immer, dass die ursprünglich gebuchte und bezahlte Klasse die ausschlaggebende fürs Meilensammeln ist.

Hatte den gleichen Leg vor 2 Jahren, da war die Meilengutschrift in ähnlicher Konstellation möglich (von Y nach I).

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß,
Sakaguchinet
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Da für OZ nur die Award I Klasse ersichtlich war, gab es somit im ersten Anlauf keine Meilen.
Du wirst dies mit Asiana aufnehmen müssen und auch einen Beleg der ursprünglichen Buchung mitschicken müssen, um die Y+ Meilen gutgeschrieben zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL