AA Advantage: Doppelte Statusmeilen bei Finnair?

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
ANZEIGE
Hi Zusammen

Ich bin am 30. April mit Finnair von ZRH über HEL nach HKG geflogen und habe mein AA-Nummer hinterlegt. Habe heute in der Email Summary überrascht festgestellt, dass ich genau gleich viele Statusmeilen wie Awardmeilen erhalten habe, obwohl ich in der Buchungsklasse O und Q gebucht habe, welche laut AAdvantage-Webseite nur 0.5x Meilen gibt.
Weiss jmd ob grade irgendeine Aktion läuft (Habe nichts dazu gefunden) oder hatte ich einfach nur Glück?
Wie sieht es mit einer Status-Challenge aus, kann man diese noch rückwirkend beantragen oder geht das nicht?

Danke für eure Hilfe

Shadow
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Die Status-Challenge kann man um 14 Tage rückdatieren - was in deinem Fall natürlich Mist ist..
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Bedingt, da ich ja nicht sicher sein kann, dass es mir auf den nächsten beiden Flügen auch die 100% gibt...unter Umständen hätte ich dann einfach 250$ verbraten und am Ende doch keinen Status:D
 

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Gerade nachgeschaut, habe für meinen Flug mit Finnair im April ZRH - HEL - NRT gebucht in S und Q auch 100% base miles und EQM erhalten. Danke für den Tipp, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Jetzt muss ich dieses Jahr doch noch nach Amerika um die 4 Segmente auf AA für Platin zu bekommen :)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Interessant...dann wende ich mich wohl mal an den Customer Service bzw Frage bei der Hotline ganz lieb ob man da was machen kann...wär schön wenn ich für den kommenden Trip im August 100% Bonus hätte, geht immerhin um 30-40k Meilen.

Danke für die Info(y)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Also laut Aussage der Mitarbeiterin der Hotline sei es nicht möglich, die Status Challenge rückdatieren zu lassen...Da in meinem Fall nun eh schon fast 3 Wochen vergangen sind kommt es auch nicht mehr drauf an.
Der Grund weshalb es 100% Meilen gibt/gab ist übrigens, dass Finnair jeweils angibt man sei Y geflogen und nicht Q/O/V was auch immer...Theoretisch also eigentlich gut möglich, dass die das auch weiterhin so handhaben mit ein wenig Glück :)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Also laut Aussage der Mitarbeiterin der Hotline sei es nicht möglich, die Status Challenge rückdatieren zu lassen...Da in meinem Fall nun eh schon fast 3 Wochen vergangen sind kommt es auch nicht mehr drauf an.
Der Grund weshalb es 100% Meilen gibt/gab ist übrigens, dass Finnair jeweils angibt man sei Y geflogen und nicht Q/O/V was auch immer...Theoretisch also eigentlich gut möglich, dass die das auch weiterhin so handhaben mit ein wenig Glück :)

Probiere es mal mit mehreren Anrufen bzw. ruf die dt. Nummer an und wähle die englische Leitung. Je nach Tageszeit kommst du dann irgendwo auf der Welt raus. Ich hatte unter anderem Mitarbeiter aus Call-Centern aus Australien bzw. Fiji dran. Und so unterschiedlich wie die Orte, waren teilweise auch die Antworten auf meine Fragen.

Sprich - mit ein wenig Glück landest du bei jemand, der auch drei Wochen rückdatiert.