AA Advantage: BA streicht bestätigten Flug

ANZEIGE

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
folgender Sachverhalt:
Gebucht über AA-Advantage, Abflug Februar2017, alles in C auf BA.
MUC-LHR, LHR-JNB, JNB-CPT
Durch Zufall und ohne Benachrichtigung habe ich gesehen,dass BA die ersten zwei Legs aus der Buchung genommen hat. Angeblicher Grund:Andere Abflugzeit von Leg1 und daher Unterschreitung der Connection-Time für Leg2. Antwort von AA: Flugänderung für Leg1 durchgeführt, aber für Leg2 nur auf Warteliste gebucht, soll in ein paar Tagen wieder anrufen.
Daher meine Frage: Kann ich darauf bestehen wieder auf den ursprünglichen Flug LHR-JNB gebucht zu werden. Kaufplätze sind genug frei nur wahrscheinlich keine Prämienflüge.
Danke für Antworten.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ist jetzt die MCT unterschritten oder nicht?

Falls unterschritten ist das ganze nicht buchbar, egal ob als Award oder Bezahlticket.
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Zum Zeitpunkt der Buchung waren es über 2 Stunden,also in Ordnung. BA hat aber diesen Flug verschoben, dadurch nur noch 35 Minuten.
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
BA hat aber Leg1 mittlerweile auf eine andere, passende Verbindung umgebucht. Nur ist die Langstrecke aus der Buchung gestrichen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.269
8.727
IAH & HAM
Blöd gelaufen...... Wie immer in solchen Fällen wird das vermutlich auf ein gegenseitiges Abwälzen der Verantwortung zwischen AA und BA herauslaufen und wenn Du nicht Glück hast und weitere Award Sitze frei werden kann das schief gehen..... Theoretisch hast Du einen Anspruch auf die nächste Verbindung umgebucht zu werden, praktisch ist die Durchsetzung gerade wenn 2 Airlines involviert sind oft nicht einfach.....
 
  • Like
Reaktionen: capetowner

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gebucht über AA-Advantage, Abflug Februar2017, alles in C auf BA.
MUC-LHR, LHR-JNB, JNB-CPT

Bei welcher Airline hast du denn Status? Ich vermute mal bei AA, da du dort wohl viele Meilen hattest.

Wie ist denn grundsätzlich deine/eure Erfahrung mit Status bei AA, wenn man mit anderen OW-Airlines unterwegs ist?

Bei BA durfte ich feststellen, dass mein AA-Platin bisher an Bord überhaupt nicht beachtet wurde. Weder in Y noch in C.

Umgekehrt wäre es natürlich auch interessant - wie ist es euch mit Fremd-Sapphire/Emerald bei AA ergangen?