Anekdotisch wird berichtet, dass die R-Verfügbarkeit der I-Verfügbarkeit entspricht. Insofern könnte diese EF-Anzeige auch dazu dienen, Awardverfügbarkeit in der LX C zu überprüfen.
Diese Korrelation besteht bei LX nicht. R-Klasse bei LX hat eine ganz andere Dynamik und Verfügbarkeit als die I-Klasse.
Ich vermute mal, die R-Klasse ist besser verfügbar als die I-Klasse, ansonsten würde man die zahlenden Kunden gegenüber den Mitarbeitern nicht benachteiligen, was für eine Airline äußerst ungewöhnlich wäre.
Bei LX wechselt das sehr dynamisch. Es gibt Fälle, da ist die R-Klasse besser verfügbar, und Fälle, da ist die I-Klasse besser verfügbar...
Interessant. Sind die R-Tarife, die zu dieser Klasse gehören, fest gebucht oder resultieren sie in PADs? Im letzteren Fall könnte man mit der Buchungsklasse ja sehr großzügig verfahren, im Zweifelsfall bleiben die PADs ganz einfach stehen.
R war doch immer die Supersonic Class. Hat sich daran etwa etwas geaendert?![]()