LX: CKI/Lounge Dubai bei Abflug mit LX

ANZEIGE

Albenried

Neues Mitglied
24.08.2010
23
0
Schweiz Wallis
ANZEIGE
Hallo zusammen
Ende Mai fliege ich mit meiner Frau nach Dubai gebucht mit einem Meilenflug Business von Zürich über München LH 638 nach Dubai. Denn Rückflug habe ich mit Swiss LX 243 gebucht.Da ich noch nie in Dubai war, kann mir vieleicht jemand sagen wie geht das beim Rückflug? Ab wann hat der Swiss Schalter in Dubai geöffnet? Kann man sich die Zeit oder die Nacht auf dem Airport gut um die Ohren schlagen? Wie ist die Business Lounge in Dubai?
Vielen Dank im Voraus
Gruss aus dem Sonnigen Wallis
Daniel :D
Albenried.ch

Putzfrau hat Überschrift zwecks Übersichtlichkeit angepaßt
 
Moderiert:

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
die genauen Zeiten kenn ich nicht auswendig, aber ein Freund von mir hat mal waehrend den check-in zeiten der LX nach Muscat fuer den Flug nach ZRH eingecheckt. also ca. 2.5h vor dem MCT flug sollte das fuer dich dann klappen
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Laut SWISS Homepage öffnet der Checkin in DXB spätestens 3h vor Abflug.

Das kann ich zumindest aus einem Versuch aus vergangenem Oktober nicht bestätigen; da hat es noch etwas länger gedauert. Die Wartezeit im T1 nach der Gepäckkontrolle, aber vor dem Checkin ist mE besser zu vermeiden; da ist gar nichts los.

Inwiefern die Swiss die LH Lounge nutzt, welche ja scheinbar saniert wird, kann ich nicht sagen...

Gruß,
Christian
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Gestern bin ich mit QR abgeflogen und da hat zumindest LX die gleiche Airline-First-Lounge genutzt wie QR. Irgendwo bei Ausgang 112. Gegenüber liegt dann die Business Lounge.
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Gestern bin ich mit QR abgeflogen und da hat zumindest LX die gleiche Airline-First-Lounge genutzt wie QR. Irgendwo bei Ausgang 112. Gegenüber liegt dann die Business Lounge.

LX nutzt die DCA First Lounge für F-Paxe. Aber gut zu wissen, dass die C-Lounge gegenüber ist, dann finde ich die nächste Woche :)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Beim DXB Flughafen öffnen die LX Schalter ziemlich genau 3h vor Abflug. Es bringt nicht viel, wenn du vor den 3h schon am Flughafen bist. Die C Lounge bei der die Swiss dabei ist, ist ganz gut und ich würde die Lounge vom Essen her besser als die SEN Lounges bei LH/LX einstufen. Das Buffet kann man dort wirklich als Abendessen bezeichnen. Die Lounge ist normalerweise 1 Minute vom Gate wo die Swissmaschine steht entfernt.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die C Lounge bei der die Swiss dabei ist, ist ganz gut und ich würde die Lounge vom Essen her besser als die SEN Lounges bei LH/LX einstufen.
Gilt die Aussage auch noch seitdem es die neue SEN-Lounge mit angeblich verbessertem Angebot gibt? Früher war die LH-Lounge extrem enttäuschend, da fand ich sowohl Marhaba gegenüber (nutzt LH für Business class ohne Status) als auch DCAA (nutzt Swiss für Business class ohne Status) besser. Ich fliege als *G in Business mit LX und könnte somit auswählen.

Dubai
Lufthansa Senator Lounge
Terminal 1, Abflugebene, bei Gate C26
HON Circle / First Class / Miles & More Senator / Star Alliance Gold


Dubai
DCAA Lounge
Abflugbereich nahe Gate 8
Business Class
https://www.swiss.com/ch/DE/fliegen/am-flughafen/lounges#t-page=pane3