SWISS passt Transatlantik-Freigepäckmenge den Star Alliance Joint Venture Partnern an

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
SWISS harmonisiert die Freigepäckmenge auf allen Strecken, die vom Atlantik++ Joint Venture umfasst sind.

Für Tickets, die ab 01.07.2011 ausgestellt werden, gilt für Reisen zwischen Europa / Indien und den USA, Kanada, Mexiko (für Tickets ausgestellt am/nach dem 01.07.2011) einheitlich die Regelung von 1x 23kg in Economy, 2x 32kg in Business und 3x 32kg in First Class.

Für die sonstigen Strecken belässt SWISS die bestehende Freigepäckregelung.

Freigepäck

Für Tickets, die ab 01.07.2011 ausgestellt werden, erhöht SWISS zugleich die Gebühren für ein zweites Gepäckstück in der Economy Class. Anstatt CHF 60, EUR 40bzw. USD/CAD 50 gelten hier dann CHF 70, EUR 50 and USD/CAD 70 an Übergepäckgebühren.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Zu wessen Lasten denn sonst :confused:

(Und sag jetzt nicht zu Lasten des Anbieters :)).

Aber gab es nicht neulich was für den Kunden positives bei der Umstellung der Buchungsklassen/Meilen?

Für mich überwogen auch da die negativen auf der Langstrecke - gegen die Verluste von 100% auf 50% dort sind die potentielen Zugewinne von 375 Meilen auf Europaflügen ja nicht wirklich Signifikant.

Aber hast schon Recht. Das wäre das erste Enhancement, wo nicht nur für den Konzern enhanced wird :D
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Naja... ich fand die alte Regelung bei weitem einfacher...

Da konnte man ohne Probleme zum Flughafen und wenn der Koffer 27kg hatte war dies kein Problem als FTL da man ja 40kg Gesamtgewicht zur Verfügung hatte und dies in separaten Gepäckstücken aufgeben konnte!

Nun muss man dennoch immer Rücksicht nehmen dass auch bloss kein Gramm zuviel drinn ist und falls man 24kg hat, dies in 2 Stücke aufteilen muss!


Ich bin dank dem VFT zum "leicht"-Reisenden geworden, aber bei Flügen in meine 2te Heimat (DK (CPH)) gibt es gut und gerne mal 25-30kg und da konnte ich bis anhin immer mit einem grossen Koffer reisen, nun sind es in Zukunft 2... Toll wenn man noch Bahn fahren muss!


Für die Mitarbeiter am Flughafen sehe ich ehrlich gesagt auch keinen positiven Effekt, da ja in C/F weiterhin 32kg schwere Gepäckstücke aufgegeben werden dürfen...

Eine Regelung wie es bis anhin so war (Gesamtgepäck 20/40/60 usw.) mit Vermerk dass das jeweilige Gepäckstück nicht mehr als 30kg wiegen darf wäre hier doch sinnvoller gewesen??? :(
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Denke mal, dass sich LX mit der nur teilweisen Übernahme der neuen Gepäckregeln nichts Gutes tut!
Dank der neuen IATA regeln, gilt ja für alle Segmente eines Tix, die Regel des Hauptcarriers, und Tickets mit LX-LH-OS etc Mix werden nicht allzu selten sein. Somit immer die Frage, welches nun der Hauptcarrier ist. :confused:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Ich hab auf der Seite keine Informationen zum Sperrgepaeck gefunden. LH hat mir uebrigens beim zweiten mal Nachfragen endlich klar sagen koennen dass man fuer Sportgepaeck nach Nordamerika jetzt auf jeden Fall aufzahlen muss :(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Übergepäck/Sperrgepäck: Übergepäck

Was das Sportgepäck betrifft, soll wie es aussieht die SWISS-Sonderregelung bestehen bleiben, dass die Skiausrüstung stets kostenfrei mitbefördert wird.