ZRH-JFK ab 01.06.2010 mit zweiter A330-300 / Einführung nach Afrika / sonstige News

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Ab 1. Juni 2010 bedient SWISS die Strecke Zürich - New York (JFK) mit einem weiteren Airbus A330-300. Somit kann man nicht nur auf der Flugnummer LX14/15 sondern auch auf der Flugnummer LX16/17 das neue SWISS Produkt genießen. Ausgenommen ist der Dienstag-Flug auf dem aus
Rotationsgründen ein Airbus A340-300 eingesetzt wird.

Seit Ende Januar 2010 fliegt ebenfalls ab Genf ein Airbus A330-300 mit dem neuen Produkt nach New York (JFK).
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Auch wenn es nicht zu JFK passt, poste ich hier die Info, damit die News etwas mehr gebündelt sind.

Mit dem neuen SWISS Airbus A330-300 nach Afrika

Der sechste Airbus A330-300 ersetzt den bisherigen A330-200 auf den Strecken von Zürich nach Nairobi/ Dar Es Salaam und Yaoundé/ Duala. Der A300-300 hat eine Kapazität von 236 Passagieren und bietet dabei 8 First Class, 45 Business Class und 183 Economy Class Sitze.

SWISS Fluggäste können insgesamt fünf Mal pro Woche von zehn deutschen Flughäfen via Zürich nach Nairobi, der Hauptstadt von Kenia, und nach Dar Es Salaam, dem wirtschaftlichen Zentrum von Tansania, fliegen. Die zwei Metropolen Yaoundé und Duala in Kamerun werden drei Mal pro Woche von SWISS angeflogen.

Zürich-Nairobi-Dar Es Salaam: LX 292 - Mo, Di, Mi, Fr, Sa
Dar Es Salaam-Nairobi-Zürich: LX 293 - Mo, Di, Mi, Fr, Sa

Zürich-Duala-Yaounde: LX 274 - Di, Do, So
Yaoundé-Duala-Zürich: LX 275 - Di, Do, So


Notiz:
Ein genaues Datum wurde in dem Schreiben nicht genannt.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Einführung der weiteren A330-300 bei SWISS verzögert sich. Dies führt zu den folgenden Änderungen beim Fluggerät:

Zurich - Miami
EQT LX 064/5 ZRH-MIA-ZRH days 1234567 01 Jun 10 - 27 Jun 10 A330-200 iso A340-300

Zurich - New York JFK
EQT LX 014 ZRH-JFK day 2 01 Jun 10 - 15 Jun 10 A340-300 iso A330-300
EQT LX 016 ZRH-JFK days 13567 02 Jun 10 - 20 Jun 10 A340-300 iso A330-300
EQT LX 017 JFK-ZRH days 123567 01 Jun 10 - 20 Jun 10 A340-300 iso A330-300

Geneva - New York JFK
EQT LX022/3 GVA-JFK-GVA days 12457 28 Jun 10 - 04 Jul 10 A330-200 iso A330-300

Zudem gibt es je nach Rotation noch vereinzelte Änderungen z.B. zwischen ZRH und ORD respektive BOS.
 
  • Like
Reaktionen: krypta und olivier

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
69
1
Die Einführung der weiteren A330-300 bei SWISS verzögert sich. Dies führt zu den folgenden Änderungen beim Fluggerät:

Zurich - Miami
EQT LX 064/5 ZRH-MIA-ZRH days 1234567 01 Jun 10 - 27 Jun 10 A330-200 iso A340-300

Besten Dank für die Info.

Wie hoch sind die Chancen, dass es kurzfristig noch Veränderungen gibt? Ich fliege am 12. Juni 2010 ZRH-MIA in C und habe noch einen Funken Hoffnung, dass NICHT mit der A330-200 geflogen wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wie hoch sind die Chancen, dass es kurzfristig noch Veränderungen gibt? Ich fliege am 12. Juni 2010 ZRH-MIA in C und habe noch einen Funken Hoffnung, dass NICHT mit der A330-200 geflogen wird.

Das wird sich definitiv nicht zum Besseren ändern, die Rotation nach Miami ist fix auf A330-200 im vorgenannten Zeitraum.
 

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
69
1
Das wird sich definitiv nicht zum Besseren ändern, die Rotation nach Miami ist fix auf A330-200 im vorgenannten Zeitraum.

Schade, ich hätte es wenn immer möglich gerne vermieden nochmals in der Uralt-C im A332 fliegen zu müssen.
 

Fuen Fuentes

Neues Mitglied
20.03.2010
12
0
Die LX16 wie auch die LX17 haben bereits heute meistens den A330 300 im Einsatz. Z.B. am 26 April flog ich mit dem neuen Airbus von ZRH nach JFK.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Weiterhin wie gehabt der uralte A330-200, gelegentlich der A340-300. Als A330-300 Strecke war YUL noch nie auf der Liste.

ich hab auf Flyertalk bei einem Thread mitgewirkt wo angeblich sogar ein Artikel einer "Gazette" aus Montreal oder der Region über die Einführung der neuen First Class ab September 2010 drin stand.

Ferner hat ein Forum Mitglied dort sich gewundert warum nichts publik gemacht wird da wo er vom Station Manager selbst die Info über eine Einführung Ende Sommer hatte...

Komisch!

p.s. hab in den letzten Wochen immer geschaut, einmal die Woche kommt ein A330-300 im Einsatz. Hab vorhin noch kontrolliert, war definitiv ein A330-300. Sind das immer Testphasen? Wenn ja wozu soviele Tests?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
p.s. hab in den letzten Wochen immer geschaut, einmal die Woche kommt ein A330-300 im Einsatz. Hab vorhin noch kontrolliert, war definitiv ein A330-300. Sind das immer Testphasen? Wenn ja wozu soviele Tests?

Keine Ahnung wer hier von Tests spricht, wenn hat das Ganze etwas mit der Rotation der Maschinen zu tun.
 

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
ich hab auf Flyertalk bei einem Thread mitgewirkt wo angeblich sogar ein Artikel einer "Gazette" aus Montreal oder der Region über die Einführung der neuen First Class ab September 2010 drin stand.

YUL ist ein Selbstläufer mit hervoragender Auslastung. Es gibt keinen Grund da dringend die neuen Premiumklassen einzusetzen. Der Zeitplan Sep 2010 bezieht sich auf die alte Planung, vor Verzögerungen bei Auslieferungen und Sitzen. YUL wird dann die neuen Klassen bekommen, wenn der 333 den 332 ersetzt.

p.s. hab in den letzten Wochen immer geschaut, einmal die Woche kommt ein A330-300 im Einsatz. Hab vorhin noch kontrolliert, war definitiv ein A330-300. Sind das immer Testphasen? Wenn ja wozu soviele Tests?

RCS hat recht. Keine Tests - wozu auch, sondern Rotationen, die vor allem auch durch das Frachtvolumen bedingt werden.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9